Hallo,
bin vorhin total doof ans Sofa gestoßen, Zehen haben richtig gekracht und nun ist der vierte Zeh etwas dick und blau und Auftreten geht auch nicht. Hatte das schon mal jemand und wie lange dauerte es, bis Laufen wieder gut möglich war? Hab morgen frei und Mittwoch muss ich wieder arbeiten (den ganzen Tag stehen, 10 Stunden in Pumps), fürchte, das geht nicht.
Hat jemand ne Ahnung, ob es vielleicht doch über Nacht besser werden könnte?
Danke für Eure Erfahrungen! Kann die Info mal wieder nicht abwarten, gehe natürlich morgen gleich zum Doc!!
Zeh geprellt - wie lange kann man nicht auftreten?
hallo
hatte ich letzte Woche auch. nach zwei tagen konnte ich in flachen schuhen suprt laufen!
lg luise
Danke, das hört sich ja schon mal hoffnungsvoll an. Will Mittwoch unbedingt fit sein.
Ja, diese blöden Kanten... Ich renne auch gerne öfter mal gegen die Bettfüße..
Unbedingt kühlen. Dann sollte das schnell wieder gegessen sein.
Ich denke Pumps kannst Du ziemlich lange vergessen, Prellungen schmerzen meist mehr als Brüche.
Ich habe mir vor vier Wochen (!) den kleinen Zeh geprellt - erst seit einer Woche kann ich wieder enge und/oder hohe Schuhe tragen.
In der ersten Woche konnte ich nicht einmal geschlossene Schuhe anziehen.
Aber vielleicht hast Du ja Glück...
LG, katzz
Mist. Mal sehen, was der Arzt sagt. Warum musste das augerechnet jetzt passieren. :((
Für solche Fälle hab ich immer Arnika Wundtücher zuhause. Hab mir letztes Jahr im Sommer auch mal den Zeh an unserem Schirmständer (granit) angehauen! Das tat hölloisch weh! Hab mir umgehend ein Wundtuch um den Zeh gebunden und nen Socken drüber gestülpt. Am nächsten Tag war es wieder gut! Ansonsten Mobilat Salbe druaf geben und Arnika Globulis nehmen! Hilft auch!
Gute Besserung!
Ich denke, das ist ganz verschieden. Mein krankenstand geht jetzt schon in die dritte Woche.
mein rechter fuss ist vom Knöchel abwärts durch einen arbeitsunfall geprellt und verdreht worden, was mir auch bänderzerrungen eingebracht hat.
die zerrungen sind schon wieder fast vorbei aber die Prellungen spüre ich immer noch extrem. Schuhe kann ich keine anziehen, auch weil der fuss noch immer geschwollen ist.
Sogar die Socken verursachen schmerzen...
laut Aussage des Arztes kann es noch länger dauern, bis ich wieder meine sicherheitsschuhe anziehen und arbeiten kann.
ferndiagnosen sind schwierig, ich wünsche dir aber eine gute Besserung.
Hallo,
ich finde, daß die mittleren Zehen die 'fiesesten' sind, weil man mit ihnen am meisten abrollt.
Ich hatte mir mal den ganz in der Mitte stark geprellt (das Ding hatte dann eine tieflilablaue Färbung und war superdick - Orthopäde dachte schon, daß er gebrochen sei - wäre wohl auch leichter zu behandeln gewesen - bei Prellung kannst Du kaum was machen, außer kühlen - hilft aber auch nur in den ersten Stunden). Ich meine mich zu erinnern, daß es schon gut 1 Woche gedauert hat, ehe man wieder gut auftreten und laufen konnte. Allerdings in 'normalen' Schuhen.
Gemein war nur, daß ich an dem Tag in der Berufsschule noch am Sportunterricht teilnehmen mußte, weil die Lehrerin der Meinung war, ich solle mich nicht so haben .
Gute Besserung.
LG
Hallo,
wenn er dick und blau ist, könnte er auch gebrochen sein.
Bei mir dauert eine einfache Prellung etwa 1 Woche. Allerdings laufe ich da in bequemen Schuhen.
GLG