Ich war schon mehr mals beim arzt und weis nicht weiter. Ich habe die pille abgesetzt und bekam fürchterliche schmerzen.. Das zog sich lange lange hin. Nahm dann den Nuvaring, 2 monate, vertrug ihn nicht, setzte ihn ab. Nun hatte icb letzen monat fürchterliche schmerzen, bis ich die periode bekam und nun fing das diesen monat auch so an. Bekomme einfach schmerzen und sind mal ein tag garnicht, dann unerträglich und dann wirder nur leicht.
Kennt das jemand oder hat erfahrungen, Tips oder so. Ich han schon überlegt ob das was mit dem eisprung zusammen hängt, aber ich habe immer(!) nur links schmerzen.. Manchmal hab ich das gefühl, etwas zieht oder drückt meine Gebärmutter nach unten und das schmerzt bis in den schambereich.. Es stört mich sehr und weis nicht mehr weiter, da es den altag sehr beschwert.. Als hätte ich dauertegelschmerzen, bloß etwas anders...
Eisprung - schmerzen!?
Hallo,
bei welchem Arzt warst du bisher?
Frauenarzt oder Hausarzt?
Das mit dem Mittelschmerz beim Eisprung kenne ich (auch). Das ist meist mittig im Zyklus, ich bin total rallig (kann an fast nichts anderes mehr denken) und habe gleichzeitig Schmerzen, als würde die Periode kommen, aber doch anders. Das steigert sich im Laufe von drei Tagen, dann einmal heftig und am Tag danach kann ich mir gar nicht vorstellen, jemals Sex gehabt zu haben. Danach geht es mir wieder gut, bis die Periode einsetzt. Hormone hab ich nie genommen bisher (nur Kondome).
Wenn es so häufig und nur links ist, würde ich noch mal zum Arzt.
- Wurde auf Zysten untersucht?
- auf Eileiterschwangerschaft, wobei das ja schon länger geht
- oder andere Probleme am/im Eileiter?
- hattest du einen Harnwegs- oder Blaseninfekt, der sich auf die Nieren geschlagen hat?
dass sich die Schmerzen von den Nieren herüber ziehen? Bei einer Blasenentzündung dachte ich, ich würde die Periode zu früh bekommen, weil nichts kam, ging ich zum Arzt, Blasenentzündung.
- vielleicht auch Hormonprobleme?
Was sagt denn der / die Arzt / Ärzte, die nicht mehr weiter wissen?
Im Zweifel würde ich mir eine zweite Meinung einholen.
Gute Besserung!!!
Ich war 5 mal, bei zwei verachiedenen Frauenärzten, 3 mal beim Hausarzt. Es wurden alle Organe untersucht zwei mal, jedesmal ein Urin test worauf blasen und Nierenentzündung getestet wurde, klamydien, Zysten, Einerstock entzündung - nichts. Ich hab sogar ein großes Blutbild test machen lassen, wo alles in ordnung war, außer das mein eisengehalt etwaszu niedrig war. Das daher nicht die schmerzen kommen, weis ich, da ich das schon mal hatte und da hatte ich fast garkein Eisen im körper.
Eine eileiterschwangerschaft wurde auch ausgeschlossen.
Was ich aber seltsam finde, dass das in nach dem absetzen der Pille und nach absetzen des nuvarings hatte bzw habe.
Kann das was mit den Hormonen zutuen haben? Ich han auch schon überlegt, ob das was mit dem Eierstock und den hormonboben zu turn haben. Klar gehe ich nochmal zum arzt, wollte mich aber erstmals hier erkundigen, da ich eh warten muss, bis ich mein thermin warnehmen kann :)
Lg
ja klar hat das mit den Hormonen zu tun.... das ist der typische Mittelschmerz - ich vermute mal, du spürst den Gelbkörper bei der Produktion du warst ja in letzter Zeit auf künstlichen Hormonen - da verändert sich so einiges, wenn man Pille und Co. nicht mehr nimmt!
ach ja.... Magnesium hilft! wenns nicht besser geht, schau zu einem Homöopathen, es gibt einige Bio-Hormone, die derartige Schmerzen auf natürliche Weise lindern...
alles liebe
Leistenbruch ausgeschlossen?
Ich denke mal das es nicht ein leistenbruch ist, da ich die schmerzen nicht hatte, wo ich den nuvaring benutzt habe und ich hab die schmerzen so ca auf bauchnabel höhe.
Mittelschmerz also? Wenn es wirklich so simpel ist, warum wissen 4 ärzte mir nicht zu helfen? Ich werde das mit magnesium ausprobieren. Reichen die einfache. Brausetabletten aus einem einfachen laden, oder soll ich aus der apotheke welche kaufen? Gibt es die auf rezept oder sind die rezept frei? Wann sollte ich das am besten nehmen, täglich, wenn ich schmerzen hab? Und wie viel?
Ich mache aufjeden fall morgen ein thermin bei meiner Frauenärztin und spreche das durch...