Gehörgangsentzündung - was hat euch geholfen?

Hallo #winke

hat sich von euch auch schon mal jemand mit so einer schmerzhaften Gehörgangsentzündung herumplagen müssen?

Habe sie seit Freitag letzte Woche :-[
Erst Notfallambulanz dann HNO Arzt

Der eine sagt es helfen nur Schmerztabletten und Salbe (vorbeugen durch einoelen) der andere verschreibt bestimmte Tropfen und rät von einölen ab da dies das Ohr verkleben würde

Was hat euch geholfen und wie lange musstet ihr euch damit rumplagen?

LG und danke

osterhase

1

Hallo,

ich hatte bis vor ein paar Wochen eine Gehörgangsentzündung links :-[

Hatte so knappe 3 Wochen was davon bis der komplette Schmerz weg war.

Habe vom Arzt Ohrentropfen verschrieben bekommen die gut geholfen haben, naja und gegen die Schmerzen habe ich mir Ibuprofen in der Apotheke gekauft, die haben auch gut geholfen.

Öl und Salbe kenne ich auch nicht.

Mir hatte jemand den tollen Tip gegeben mir Rotlicht an das Ohr zu stellen, gut das ich da vorher Rücksprache mit dem Arzt gehalten habe.#schwitz

KEIN ROTLICHT!

Hoffe konnte Dir helfen.

Gute Besserung

LG Taty #klee

2

Hi!

Ich hab öfter Gehörgangsentzündungen nach dem Schwimmen, allein dieses Jahr bestimmt schon 4 mal. Die HNO Ärzte an der Uni meinten dass ein in öl getränkter Wattepad vor dem Schwimmen im Ohr helfen könnte. Ich habe jetzt mal Ohrenschützer extra für Wassersport probiert. Mal sehen. Ansonsten spüle ich ab und an das Ohr mit Alkohol aus.

Akut hilft echt nur Ibuprofen.

Lg
Bleathel

3

hallo,

ja, so eine fiese Entzündung hatte ich auch mal. Das hieß, weil sie so tief saß, jeden Tag zum Doc zum Salbenverband einlegen mit einer Antibiotikasalbe. Da kam ein gefühlter Meter mit salbenbestückte Gaze ins Ohr... hat aber gut geholfen und die Schmerzen waren relativ schnell weg.

Ansonsten kann man nicht viel machen ausser SChmerztabletten nehmen.

Es ist sooo arg schmerzhaft, dass man sich kaum mehr traut zu kauen, zu sprechen und an das, meist auch von außen geschwollene, Ohr darf bloß keine drankommen....

Habe ich 2mal gehabt und das erste Mal hätte schon voll und ganz gereicht.

Liebe Grüße und gute Besserung

4

Das hatte mein Mittlerer auch schon, echt fies :-(

er hat damals Ohrentropfen bekommen, die haben super geholfen Die hießen glaub ich OTOBACID

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Otobacid-r-N-Ohrentropfen-100000078.html

gute Besserung #blume

LG
Sandra mit Max, Ben und Lea

5

Huhu!

Hoffe ja dir geht es schon besser, falls nicht hat bei mir Schwedenbitter aus der Apotheke super geholfen.
Hab mir mehrere Wochen damit rumgeplagt, hab es dann damit ausprobiert und nach zwei, drei Tagen war alles weg. EInfach das Zeug auf einen Wattebausch und rein damit in Öhrchen....das wiederholst du ein paar mal am Tag und dann sollte sich bald Besserung einstellen.

LG