Hallo Zusammen,
kennt das wer... ich muss nun schon das zweitemal Penicillin innerhalb 4 Wochen nehmen.
Nach der ersten Packung bekam ich am Ende leichten Magendruck und immer wenn ich Kaffee getrunken habe oder Eis gegessen wurde es danach schlimmer.
Nun nehme ich die 2te Penicillin Packung und ich bekomme davon Magenschmerzen.
Mein Arzt sagt ich soll Pantoparazol nehmen 1-2 mal am Tag je nach Bedarf.
Wann werden die Magenbeschwerden denn besser? Ich dachte Pantoparazol wäre ein Magenschutz, aber trotzdem habe ich nach dem Penicillin wieder dieses stechen im Oberbauch.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
LG Merry
Magendruck vom Penicillin
hallo!
ißt du vor der einnahme? lass mal die milchprodukte weg.
lg ma-ja-be
Mein Arzt sagt, das ich nicht auf Milchprodukte verzichten brauche. Das wäre eher bei Amoxilin. Ich trinke momentan nur Tee und Milchprodukte lasse ich weg. Ändert aber nichts. Seit gestern bekomme ich von dem Zeug kurz nach Einnahme richtig doll Nackenschmerzen und Kopfschmerzen. Vertrage ich das Penicilin diesmal nicht?
ich würde davon aussgehen das du es nicht verträgst ja.
das mit der milch ist schon richtig. sagt mein arzt/chef auch immer. aber ich für mich habe die erfahrung gemacht das ich ohne milch weniger magenprobleme hatte.
da es sich aber bei dir ja nicht nur durch magenschmerzen bemerkbar macht dürften die anderen symptome auch darauf hinweisen das du es einfach nicht verträgst.
lg ma-ja-be