Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte Ende Juni eine Eileiterschwangerschaft. Noch im Krankenhaus wurde ich auf meine Schilddrüsenwerte hingewiesen mit der Bitte, diese kontrollieren zu lassen. Ich war nun beim Nuklearmediziner. Dieser vermutet Schilddrüsenüberfunktion aufgrund einer leichten Schilddrüsenentzündung. Diese soll angeblich nicht dauerhaft bleiben. Ich nehme jetzt Medikamente. Beschwerden habe und hatte ich auch vor der Medikamenteneinnahme nicht. Wer hat das gleiche erlebt? Wie lange dauerte die Heilung? Dürfte ich wieder schwanger werden?
Ich weiß, das sollte ich den Arzt fragen, aber es ist Wochenende...
Wer hatte Schilddrüsenüberfunktion/entzündung nach Schwangerschaft???
Hallo
also ich habe eine Überfunktion und das wurde vor der SS schon rausgefunden. Wenn man aber dann richtig eingestellt ist,wird man wieder Schwanger. Aber das dauert weil die einstellung ja auch erst funktionieren muss. Und die Tabletten muss man täglich nehmen.
Ich werde damit leider leben müssen aber man gewöhnt sich einfach daran. Der erste gang in der früh ist die Küche wo meine Tabletten liegen. Meine Werte sind nun sehr gut aber die Schilddrüse wird ohne die Tablette nicht mehr das Produzieren was es soll.
Naja meine Schwester hatte nach der SS die unterfunktion und muss auch damit leben. Sowas ist auch vererblich.
gruss
Hallo,
wenn die Entzündung die Ursache für die Überfunktion ist, hast du wahrscheinlich Hashimoto? Hier ist der Verlauf erklärt: http://schilddruesen-unterfunktion.de/hashimoto-thyreoiditis/
Lass auch nach der Überfunktion die Werte weiter kontrollieren, damit du rechtzeitig mit Hormonen anfängst wenn nötig und nicht unterversorgt in die nächste Schwangerschaft gehst.
Welche Medikamente bekommst du denn?
Viele Grüße
Thyroxina
Hey Thyroxina,
meine Antwort lies lange auf sich warten. Ich war im Urlaub -Sorry!
Laut Diagnose/Szinti habe ich Thyreoiditis de Quervain. Jedoch habe ich natürlich bereits darüber gegoogelt und festgestellt, dass die Beschreibung über diese Krankheit rein garnicht zu mir passt. Es ist irgendwie eine Odyssee. Man weiß nicht was man glauben soll und was nicht. Meine Medikamente sind Propycil 50 mg 2x1 und Propranolol 20 mg 3x1. Mein Befinden ist immer gleich. Mit oder Ohne Tabletten - ich fühl mich gut. Keine Beschwerden. Ich finde das total merkwürdig.
Ich bin momentan bei einem Nuklearmediziner. Dieser hat mir geradezu verboten, unter der Einnahme von Propycil schwanger zu werden. Erst mein Frauenarzt und ein befreundeter Arzt klärte mich auf, dass das kein Problem wäre und man die Tabletten sogar während der Schwangerschaft nehmen kann. Irgendwie vertraue ich dem Arzt nicht. Ich habe das Gefühl, ich sollte zu einem Spezialisten gehen.
Bist Du selbst betroffen? Wurdest Du schwanger trotz der Krankheit? Wie ist es Dir dabei ergangen?
Viele liebe Grüße