Hallo zusammen.
Vor ca. 2 Wochen hat unser großer eine riesen Eiterblase gehabt. Sind daruf hin zum ARzt. Er hat dann die Blase am Finger aufgemacht das alles abfließen kann. Das war Samstags. Er hatte dann nen Verband bis Dienstag. Es sah gut aus. Do. morgens dann der Schock. Der Finger war Dick und geschwollen. Sind darauf hin zum Arzt. Er hat ein Loch in den Nagel gebort das der Eiter und das Gewebewasser abfließen kann. Er meinte wir sollen am nächsten Tag noch mal kommen. Freitag: die Schwellung hatte nach gelassen. Es sah gut aus. Er meinte er muss den Nagel nicht ziehen. Wir sollen ihn mehrmals täglich einen feuchten Verband machen(so eine gelbe Flüssigkeit) dann wird es besser. Do. und Freitag sah es auch gut aus. Nun ist der Finger wieder etwas dick und gestern Abend kam wieder Eiter raus(sehr sehr wenig). Nun habe ich auch gesehen das sich der Nagel oben und auf der linken Seite ablöst. AUf der anderen Seite ist er aber noch fest. Was nun. Wieder zum Arzt. Oder warten bis der Nagel sich ablöst??? Löst er sich komplett ab....??Lg Jasmin
Nagelbettentzündung,,,,,Lang
Uah, das hört sich ja grausig an.
Also ich hatte vor zig Jahren eine Nagelbettentzündung und da ist der Nagel dann von alleine abgefallen.
Habe ihn ständig in Betaisodonna gebadet, verwickelt, geschaut ob ich Eiter rausbekomme etc.
Eines Tages war der Nagel ab und ein neuer schon drunter.
Letztens hatte meine Nachbarin eine Entzündung mit Eiter am Zehennagel, der wurde daraufhin gezogen.
Sie meint nur dass sie das schon wieder bereuen würde da es eigentlich nicht besser ist. Sie hätte ihn lieber doch dran behalten.
lg
masinik
Wenn nichts roter, dicker, eitriger wird, würde ich einfach mal abwarten. Der Nagel ist aufgrund der Entzündung geschädigt und wird raus- bzw. nachwachsen. Wichtig ist nur, dass da keine Entzündung und kein Eiter mehr ist. Vielleicht zur Sicherheit noch ein paar Tage mit Betaisodona/Octenisept/Jod desinfizieren.
Gute Besserung
Ohje das hat sich ja schlimm entwickelt :( Ich würde den Nagel nicht ziehen und warten bis er sich von alleine löst. Das sollte aber lieber ein Arzt entscheiden. Ich kann nur den Tipp geben bevor es soweit kommt und erstmal nur die Eiterblase da ist eine Zugsalbe wie die ilon classic Salbe zu verwenden. Die hemmt die Entzündung und wirkt antibakteriell. Ich hatte sowas in der Art nämlich auch schon und konnte das so Gott sei Dank vorher auffangen. Soweit sollte es natürlich nicht kommen. Also als Tipp falls nochmal so etwas passiert oder für andere Leidtragenden.