hallo unser sohn hat schon längre zeit mungeruch ( riecht nach eisen ) re hatte das schon öfter mal immer wenn er krank war. Ihm wurden ende mai die mandeln.halbiert und der rachen polyp endfernt.
Kenny Hier jemand das mit dem mundgeruch ?
Bedanken uns im vorraus.
4 jähriger hat mundgeruch
Hallo,
ich kenne Mundgeruch bei meinen Kids nur dann, wenn sie entweder zu wwenig trinken oder bei Erkältungen mit gerötetem Hals. Dann riecht es aber eher fischig.
Bei Eisengeruch denke ich an Blut.
LG,
Andrea
Wenn unser Sohn Mundgeruch hat dann kriegt/hat er eine Halsentzündung. Manchmal zieht sich das einige Zeit hin, bis er wirklich Beschwerden kriegt, oder ich merke es, wenn er immer weniger trinkt, weil im das Schlucken Beschwerden bereitet. Meinst du, der käme auf die Idee sich zu melden, wenn ihm der Hals weh tut?
Vielleicht hast du auch so einen Helden. Achte mal darauf, ob er noch normal trinkt, ißt. Wieso wurden bei eurem Sohn die Mandeln nur halbiert? Wenn die Biester zerklüftet sind und raus müssen, dann doch nicht nur eine Hälfte?
Schätze mal, dass der Erkrankungsherd noch in der zweiten Hälfte der Mandeln steckt. "Eisengeruch" gibt es angeblich nicht, habe ich im Radio gehört. Was riecht ist ein Stoff (frag mich nicht, welcher), den unsere Haut absondert und mit dem Eisen eine Verbindung eingeht, die dann so möffelt.
Mir fällt gerade ein: Hat dein Junge "Mandelsteine"? Wenn die an die Oberfläche kommen (z. B. durch Halbieren der Mandeln) stinken die. Mandelsteine bilden sich aus Essensresten, abgestorbenem Hautgedöns und Kalk. Wenn man sie zerdrückt, dann stinken sie.
Guck mal bei deinem Sohn in den Hals. Siehst du "Stippchen" an den Mandeln, aber keine weiteren Anzeichen einer Entzündung? Dann könnten das freiliegende Mandelsteine sein.