Dunkle Augenringe, Müde und abgeschlagen,.... 8 Jähriges Kind

Hallo zusammen.

Mein Sohnemann kann eigentlich nicht ruhig sitzen, doch die letzten Wochen bereiten mir etwas Sorgen.

Er sieht sehr matt aus. Hat dunkle Augenringe (lila bläulich) und legt sich häufiger hin, was man so von ihm gar nicht kennt.

Wir sind auch beim Kinderarzt gewesen, doch die können nix feststellen. Blutwerte alle i.O. Organe wurden geschallt auch alle o.k. Dennoch geht es ihm nicht besser.

Was könnte das noch sein ? Hätte jmd. noch eine Idee in welche Richtung man noch denken könnte ?

Durchfall, Erbrechen, Fieber hat er nicht.

lg

1

Eas treibt er denn Nachts so? Vlt. liest er heimlich die ganze Nacht o.ä. Ansonsten einfach mal abwarten, solange keine körperlichen Beschwerden dazu kommen!

5

ich bin mir ziemlich sicher, dass er schläft #kratz

Das einzige, dass er selber sagt ist, das ihm die Kraft (in den Beinen) fehlt... #schwitz Bisher keine weiteren körperlichen Beschwerden...Gott sei Dank#klee

11

Kann von der Müdigkeit kommen... Sorgen musst du dir, denke ich, nicht machen. Warte einfach mal ein paar Wochen ab und dann kannst du das ja mal abklären lassen

2

Hi, was wurde denn an Blutwerten gemacht?? Klingt nach Eisenmangel... Hb Wert allein ist nicht aussagekräftig. Der kann über 11 sein, und trotzdem sind die Eisenspeicher leer... Lass sofern nicht gemacht mal die gesammten Ferritinwerte (Eisenspeicher) machen. Wurden Entzündungsparameter mitgemacht???Wenn ja, waren die ok??
Lg elfi

6

Aaaalso, es wurde ein großes Blutbild angefertigt. Deshalb gehe ich davon aus, dass es NICHT NUR der HB Wert war.

Als ich den Zustand meines Sohnes in der Praxis angesprochen hatte, war das die erste Vermutung der Ärztin. Leider hat sich das am Blutbild nicht bestätigt. Er hat einen Wert von 25 ( bis 32 wäre normal- sagte man mir).

Leukos wurden, meine ich, nicht getestet#schwitz Sollte ich zur Beruhigung mal machen lassen oder ?!?

3

Mein Sohn hatte das auch .. bei ihm war es Eisenmangel und eine unerkannt Kurzsichtigkeit des rechten Auge...!
Ich konnte es auch nicht glauben, aber es war so.

Er isst kein Fleisch, daher Eisenmangel bei uns war nämlich der HB-Wert auch ok, erst der andere Wert. bzw. der Eisenspeicherwert war dermaßen unten, da bekam sogar die Ärztin Angst.. Er trinkt jetzt jeden Tag morgens und abends einen kleinen Löffel kräuterblut.....
Durch die unentdeckte Kurzsichtigkeit des Auges war er sehr müde, da er sich in der schule sehr anstrengen musste, da er ja das rechte Augen mit in Betracht ziehen muss um auszugleichen.... er hatte auch noch Kopfweh und Schwindel... bis wir endlich drauf kamen das es noch was mit den Augen zu tun haben könnte.

LG und alles Gute

7

Auf " Auge" wäre ich nun auch nicht gekommen #schwitz Soweit ich es einschätzen kann, würde ich behaupten, dass er kein schwindel und auch kein Kopfweh hat.

4

Hallo,

mein Sohn hat auch dunkle Augenringe, wenn er Eisenmangel hat. Er bekommt von mir Kräuterblut aus der Apotheke.

LG

Carola

8

Habt ihr nach Würmern geschaut?
Diese machen,oft jahrelang unbemerkt, die von Dir beschriebenen Auswirkungen.

Gruß
Floh

10

Das läuft gerade....die Ergebnisse müssten Ende der Woche vorliegen #schwitz

9

Hallo,

könnte auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein, manchmal hat ein Betroffener die typischen Symptome wie Bauchschmerzen o.ä. nicht ( ***)

Ein Eisenmangel hätte ja an den Blutwerten erkannt werden müssen.

#winke