Hallo,
sorry für das unappetitliche Thema... aber ich eiere schon seit 10 Tagen mit mehrern Furunkeln im Schambereich rum (eingewachsene Schamhaare vermute ich). Es sind drei fette Beulen, zwei sind schon etwas kleiner geworden nachdem ich ordentlich Zugsalbe draufgeschmiert habe. Das Problem ist ich denke die Salbe hat nur bewirkt dass sie abschwellen, das Zeug selbst ist aber noch drin.
Was kann denn der Arzt da machen? Aufschneiden geht doch nur wenn sie reif sind und die sind jetzt defintiv nicht mehr an der Oberfläche sondern unter das Gewebe gewandert wenn jemand weiß was ich meine.
Ich dachte eigentlich die Zugsalbe bewirkt die Reifung und Abheilung?
Zu welchem Arzt geht man denn da?
Wann wegen Furunkel zum Arzt?
Hallo,
ich an deiner Stelle würde mir einen Termin beim Gynäkologen holen! Es gibt auch Erreger, die solche Knötchen verursachen können!
LG und gute Besserung!
Ilon Abszeß hilft bei solchen Sachen, kann man rezeptfrei kaufen.
Ich hatte das auch mal, ich weiß wie übel das ist und wie es schmerzt.
Mein Hautarzt hat mir zu Ilon Abazeß geraten, dann Pflaster drüber.
Es dauerte lange, aber es hat geholfen.
Er sagte damals, daß er jedenfalls nicht so schnell schneiden würde, erst, wenn es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt.
##
Aufschneiden geht doch nur wenn sie reif sind und die sind jetzt defintiv nicht mehr an der Oberfläche sondern unter das Gewebe gewandert wenn jemand weiß was ich meine.
##
Ja, ich weiß, was du meinst.
Es kann sein, daß sie hoch kommen und aufgehen, es kann aber auch sein, daß sie drin bleiben und resorbiert werden.
ich hab das Drama jahrelang mit mir rumgeschleppt,sogar einige Abszesse an den inneren Schamlippen (du hörst Engel singen,ich kanns dir sagen)
Seit einigen Jahren schwöre ich auf Schwedenkräuter.sobald sich so etwas in der Art anbahnt,pack ich Schwedenkräuter drauf,am besten eingeweichtes Wattepad und Verband drüber.2-3 Tage später ist der Scheiss weg.Ich hab nie wieder so eine Kacke gehabt seit ich das benutze.Schwedenkräuter muss man als Kräutermischung kaufen und dann in Korn oder so ansetzen.Hält ewig und hilft bei allem ;)
Homöopatisch hilft myristic sebifera D potenz ganz gut,man nennt es auch das homöopathische Messer.Abzesse gehen da durch ganz schnell auf.
LG Tina
Huhu!
Ab zum Chirugen, bevor sich das ganze richtig entzündet. das zeug sitzt ja tiefer, nicht nur oberflächlich!