Ich habe heute soooo Kopfschmerzen.... Da habe ich mal in unserer Tüte mit den Medis gekramt und ne Packung gefunden wo drauf stand gegen Schmerzen und Fieber... Also nicht lang gefackelt und eingeworfen Hauptsache die Schmerzen verschwinden.
Und dann die Ernüchterung: die Tabletten sind seit 2005 abgelaufen :O wieso habe ich nicht gleich draufgeschaut ????? >.<
Habe jetzt mal gegooglet und überall steht ist nicht schlimm, da lässt nur die Wirkung nach... Da geht's aber auch nur um Medis die nen paar Monate abgelaufen sind und nicht 7 Jahre :(
Könnt ihr mit sagen ob ich mir jetzt große sorgen machen muss ?? :(
Und ich brauche auch keine sätze wie selbst Schuld oder hättest mal besser aufgepasst... Ich glaube das kann jedem mal passieren.
Tablette genommen die eig schon laaaange abgelaufen ist
Ich sage mal, dass Du Dir wegen einer Tablette wirklich keine Sorgen machen musst.
Tabletten entsorgen (bei uns kann man abgelaufene Medikamente in der Apotheke abgeben) und gut is.
:)
Danke dir
Ja das werde ich auch machen und gleich neue kaufen
Hallo,
also mir ist das auch schon mal passiert, obwohl ich regelmäßig meine Medis aussortiere, das passiert und ist wirklich NICHT schlimm! Mach dir keine Sorgen, wort case ist wirklich, dass die Tablette halt nicht mehr richtig wirkte. Habe vor ein paar Wochen was wegen Bauchweh genommen (Iberogast) und das war schon 3 Jahre abgelaufen, hat trotzdem gut gewirkt!
Alles Gute
du brauchst dir keine sorgen zu machen, ich arbeite im medizinischen bereich, es heißt nur dass die medikamente den wirkstoff nach einiger zeit verliehen, mehr dürfte nicht passieren