Blutbild in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

hatte gestern wieder meinen Fa termin und die Ärztin meinte zu mir das wohl irgendwas mit der Gerinnung nicht hin gehauen hatte vom letztenmal. Kein Grund zur Sorge meinte die Ärztin das kam bei vielen schon vorher und beim nächstenmal war alles wieder i.o.

WEnn nicht würde sie mich anrufen .
Kennt sich einer damit aus oder hat ähnliches erlebt ?
Was würde das bedeuten für mich ?

Lg blondie mit Prinzessin 18SSW#verliebt

1

Hallo,

in der Schwangerschaft erhöht sich dein Blutvolumen nicht unerheblich. Du hast ja nun noch einen Mitbewohner mitzuversorgen. Dadurch wird auch das Blut "dünner" und Blutbestandteile weniger.

Das ist vollkommen normal und pendelt sich auch wieder ein.

Liebe Grüße

2

Nee, das Blut wird dicker! Und das nicht zu knapp. Die Gerinnungsneigung ist erhöht!

http://www.netdoktor.at/schwangerschaft/koerper_veraenderungen.shtml

Gruß
Susanne

4

Oh, wer lesen kann und so!

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

3

Hallo!

Ich glaube, du solltest abwarten, weil es jetzt verschiedene Möglichkeiten gibt:
1. Ein Abnahmefehler. Deshalb wiederholt sie einfach die Untersuchung.
2. Das Blut gerinnt zu schnell, was bedeutet, dass du ein erhöhtes Thromboserisiko hättest. Das würde man auch erst kontrollieren und ggf. blutverdünnende Medikamente geben.
3. Es gerinnt zu langsam. Damit hättest du eine erhöhte Blutungsneigung. auch hier versucht man das weg zu kontrollieren und ggf. sieht man zu, dass man während der Geburt gewappnet ist.

Warte wirklich einfach entspannt ab. Das meiste verschwindet von selbst wieder bzw. gibt es einfach mal Messfehler.

Gruß
Susanne