Können Zähne sich auflösen?

Hallo ,

ich habe mal vor kurzen ein gespräch mitbekomm , das sich Zähne auflösen können .??
Einfach so ? Obwohl man sich jeden Tag die Zähne putzt , hat unser Garten Nachbar erzählt ....

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen !?!

Weiß jemand was darüber ??

1

Hallo,

ich weis nicht wie die Krankheit heißt, aber die Kinder einer Freundin haben das auch- die Zähne bröseln fast schon dahin- also nicht die Milchzähne, die richtigen! Irgendein Mangel ist daran Schuld, aber sorry, weis auch nicht welcher- wenn du es genau wissen willst, musst du wohl den Zahnarzt deines Vertrauens fragen (ruf doch mal die Sprechstundenhilfe an- manchmal wissen die das auch)!

Hoffe das du das nicht hast- anscheinend kann man da sooo viel nicht machen!

4

Hi ,

ich hab mal meinen Vati gefragt , und der hatte sowas in seiner Jugendzeit , ist wohl eine Krankheit meint er , und jaa ich hab es , ich bin sehr begeistert davon . Muss ja demnächst
wieder zum ZA . Mal sehen was da bei raus kommt .

2

Hallo,

meinst du vielleicht den Zahnschmelz?

Denn der kann sich gut auflösen durch zu viel Säure, wie O-Saft- A- Saft und andere saure Lebensmittel oder Getränke.

Mann kann wohl nur mit Kalzium und halt besonderer Zahnpasta dagegen steuern.

Oder halt gutes Mineralwasser trinken mit vielen Mineralstoffen.

LG Pia

5

Hi ,

ne ne nicht den Zahnschmelz , genau die Zähnchen , mein Vati hat /hatte das auch in seiner Jugendzeit , ist auch vererbbar . Muss eh wieder zum ZA , werd ihn darauf mal ansprechen , bevors noch schlimmer wird , mich grault es jetz schon was dabei raus kommt .

Lg

3

Hallo

Kenne ich Jetzt nur durch Krankheiten, und da sage ich O H ja

Bekomme Chemo und Bestrahlung und die Zähne lösen sich auf, aber sonst auch bei Kindern wenn sie Säfte durch die Flasche oder Strohhalm Trinken, wegen der säure

Da löst sich der Zahnschmelz

Saludo