Hallo, ich habe ein Problem, vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
Hatte vor 2 Wochen einen Scheidenpilz bekommen (war nicht beim Arzt da ich das schonmal hatte und es sich genauso wieder angefühlt hatte, starkes jucken und nässe).
Habe mir darauf so ne Kombipackung mit Tabletten zum Einführen und ner Creme in der Apo geholt und genommen. 3 Tage lang war dann alles gut.
Dann fings wieder an.
Ich erneut in der Apo von nem anderen Hersteller so ne Tablette und Creme geholt.
Hat auch nicht geholfen. Darauf hin zum Notdienstarzt ( FA hatte schon zu). Dieser hat mir dann eine Tablette zum Schlucken verschrieben ohne Untersuchung da es ein Chirurg war und der natürlich keine Mumu-Untersuchungen macht ))).
Danach war bis jetzt alles gut, kein Jucken mehr.
Heute fängt es schon wieder an mit jucken....
ich krieg noch die Kriese. in 2 Wochen wollen wir in die Türkei, nicht dass ich das dann wieder bekomme.
Wollte nächste Woche mal zu FA wegen Abstrich.
Hat jemand ähnlliche Effahrungen gemacht und kann mir sagen was bei euch da geholfen hat?
Welches Medi bzw. welche Behandlung?
Bin echt genervt von dem Mist....
Freue mich über jede Antwort,
LG Eve
Scheidenpilz
-)
Das scheint genauso ein hartnäckiger Pilz zu sein, wie bei mir vor knapp 1 Jahr..
Es war der Horror.
Ich war 2 x bei FA, 4 x in der Apotheke, ich war so rot und verkratzt, das es schon fast brannte.bis zu denn Innenoberschenkel HORROR
Bei mir half damals nur noch eins. Imacur.... oder so ähnlich.
Ist ne Creme die verschreibungspflichtig ist, alles andere hat bei mir immer wieder nene Pilz hervorgerufen
Unterstützend dazu hab ich noch BORAX C 30 von innen raus genommen
Ich hab seit einem Jahr Ruhe.
Alles Gute und LG
meintest Du vielleicht Inimur ???
Ich habe auch diesen hartnäckigen Pilz, jetzt sogar schon ein paar monate und versuche ihn gerade auszurotten mit dem Arzt. Gestern habe ich meine letzte Kapsel Fluconazol von einer 10er Packung genommen. Bin gespannt was nächste Woche bei der Kontrolle raus kommt. Bin schon echt am verzweifeln.
Wirklich geholfen hat bis jetzt noch nichts .
Viel Erfolg
kenne ich. ich dachte ewig lange ich hab einen pilz... der sich nach einem abstrich als nicht pilz gezeigt hat...
die flora und fauna war steril.. weder gut noch schlecht hatte sich da getummelt...
also aufbaukur mit döderlein vaginal kapseln... seitdem alles schick...
Aber eins hab ich gelernt.. bevor ich unmengen kohle für pilz mittel raushau geh ich zum FA...
ach ja... welchen hersteller du wählst.. es ist überall clotrimalzol drinnen, selbst in der fußpliz creme.. weswegen ich im zweifelsfall immer die Vaginalcreme auch für fußpilz nehmen würde ;)
dein partner muss sich auch mitbehandeln.
also zumindest mit der creme.
und für die erste woche vllt. mit kondom herzeln.
so hat es mir meine fa damals geraten.
ansonsten kann ich dir ebenfalls die döderlein kapseln empfehlen.
also kur, um die darmflora wieder auf vordermann zu bringen.
Hallo
ich hatte auch immer wieder einen Pilz und Juckreiz
dann habe ich mich impfen lassen vor 2 oder 3 Jahren sind insgesamt 3 Impfungen seither ist Ruhe
LG
Moni
Das Problem kenne ich leider auch nur zu gut. Geh am besten so schnell wie möglich nochmals zum FA und lass einen verbesserten Abstrich machen. Nur so kann man bestimmen was es für ein Pilz ist und ihn dann auch entsprechend behandeln. Je länger Du rummachst umso größer die Gefahr dass sich der Mist ausbreitet.
Ich drücke Dir die Daumen dass Du ihn bald los bist und fühle ganz doll mit Dir.
...etwas was sofort Linderung verschafft: Jogurth auf eine Binde geben und auflegen...ist ganz fies kalt im ersten Moment aber der Juckreiz lässt umgehend nach....
um einen FA wirst du allerdings nicht drumrum kommen.....aber falls du im Urlaub schnelle Linderung brauchst hilft Naturjogurth sehr gut
Hallo,
um den Termin beim Gyn kommst Du nicht herum, aber ein kleiner Tip. Hole Dir aus der Apotheke Kaliumpermanganat und mache damit Sitzbäder 15min und durch das Wasser solltest Du noch Zeitung lesen können. Die Sitzbäder lindern die Schmerzen und desinfizieren.
Kleiner Tip: Die Creme mind. zehn Tage anwenden.
Alles Gute
Geli
PS: Ich hatte nach neun Monaten endlich Ruhe mit einer Mischung aus Flucozanol und einer Kombipackung Inimur im XL Format.
Hallo!
Ich hatte selber noch nie Scheidenpilz, aber eine gute Freundin von mir!
Sie probierte alle möglichen Medikamente, aber nix half richtig!
Von Oma bekamen wir den Tip: Ein Op in Naturjoghurt komplett eintauchen und dann einführen. Klang am Anfang echt komisch, aber sie war schon so rot vom Dauerkratzen das sie es einfach probierte. Und es half!!
Seither hat sie keine Probleme mehr! In dem Naturjoghurt sind gute Bakterien drin, die den Pilz sofort bekämpfen!
Probier es einfach mal aus!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen! Viel Glück und schönen Urlaub!
Mfg Alexandra