Hallo ich habe ein problem mit meiner 11 jährigen tochter
Sie ist nun in der pubertät und es ist klar dass man beim sport und so zu schwitzen zu schwitzen beginnt
Aber sie schwitzt absolut immer und extrm viel sodass sie immer schweißflecken unter den achseln hat was echt nicht schön aussieht. Am meisten schwitzt sie in der schule da sie da mit riesigen schweißflecken nach hause kommt
Von körperpflege hält sie nocht viel sie hasst duschen und geht nur jeden 3. Tag (selber ist ihr der schweißgeruch total egal)
Dazu kommt dass sie schon wie ein erwachsener nach schweiß riecht und schon wenige stunden nach dem duschen wieder riecht als hätte sie 3 wochen niht geduscht
Mir ist das echt soooo peinlich wenn wir wo zu besuch sind und sie mit schweißflecken die ganze wohnung verstinkt
Was soll ich nur tun
Danke für eure ratschläge
Meine tochter schwitzt sehr stark
Meine Kinder sind zwar noch nicht in dem Alter.....aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.... zur täglichen Körperpflege solltest Du sie schon drängen. Der Schweiß zersetzt sich ja an der Luft und dann riecht es, das ist ganz normal. Ich weiß nur nicht, ob solche Schweißmengen normal sind in dem Alter, aber kann natürlich sein oder wenn man körperlich sehr aktiv ist ???
Jedenfalls täglich waschen, es muss ja nicht duschen sein, aber wenigstens gründlich waschen, besonders die Schweißstellen und dann mal ein Deo benutzen ?!
Ich weiß ja nicht, ob das schwitzen schon übermäßig ist, dass man vielleicht mal beim hausarzt nachfragen sollte ?
kann dich absolut verstehen.
meine tochter ist 4 jahre jünger als eine und sie hat das problem schon sehr lange.
gut, schweißflecken haben wir in der form nicht immer aber der geruch *uiuiui*
nutzt nichts - duschen muss sein und deo gehört bei ihr schon in dem alter zum alltag...
lg
sam
Hi,
zuerst würde ich das mal beim Arzt abklären lassen - evtl. steckt was anderes dahinter (Schilddrüse z. B.), da es sich doch sehr heftig anhört.
Ist alles o.k., musst du bei deiner Tochter eben darauf bestehen, dass sie sich täglich wäscht (d. h. nicht, dass sie stundenlang bei heißer Temperatur unter der Dusche steht, sondern kurz Wasser - Duschcreme o. ä. - nochmal kurz abduschen, fertig). Hinterher ein Deo. Und am Besten mal den Arzt fragen, was er vorschlägt, evtl. hat der noch Tipps und Ideen.
VG
Gael
Hallo, in dem Alter fängt es leider an, dass Kids die Körperpflege vernachlässigen.
und nach dem Sport sind sie dann verschwitzt, aber der Schweißgeruch ist noch nicht so ätzend wie bei Erwachsenen.
Wenn er jedoch sehr stark riecht bzw. sehr streng, sollte unbedingt die SD überprüft werden.
Auch auf ausreichende Trinkmengen achten, Nieren können Amoniakgeruch erzeugen, wenn viel Eiweiß aufgenommen wird, aber wenig getrunken wird.
Auch Gewürze können gerade in der Pubertät den Geruch verändern, z.B. bei Curry...
Der HA kann auch die Schweißdrüsen überprüfen.
Sind sie krankhaft verändert, produzieren sie übermäßig Schweiß?
In dem Alter machen sie da noch nicht viel, aber sollte es diese Diagnose geben, kann man sie später operieren lassen..
Viel Erfolg!
Ich habe ihr jetzt ein deo gegeben was sie aber auch nur benutzt wenn man sie dazu auffordert aber so kann wenigstens der schweißgeruch eingedämmt werden doch nicht das schwitzen sie schwitzt immer noch total stark und der HA sagt nur dass die pubertät dran schuld ist doch auch wenn sie eine krankhaft schwitzen würde eine entferneung der schweißdrüsen kommt sicher nicht in frage!
Meine tochter hat das selbe problem
10 minuten nachdem sie aus der dusche kommt hat sie schon wieder riesengroße schweißflecken unter den achseln und stinkt dabei mächtig nach achselschweiß
Sie muss einfach täglich duschen sonst wird der schweißgestank unerträglich
Deo finde ich noch etwas zu früh das kommt für mich leider noch nicht in frage
Also noch ein paar jahre nase zu halten und so oft wie möglich duschen
Ich werde auch manchmal von anderen müttern darauf angesprochen das ist dann schon peinlich aber was soll man denn tun?
Selber riecht sie das gar nicht und auch die schweißflecken stören sie zum glück nicht obwohl ich fonde dass es bei einer 9 jährigen doof aussieht wenn sie in der schule aufzeigt und schweißflecken unter den achseln hat
Wenn sie sport betreibt bekommt sie sogar am rücken oder am po schweißflecken
Also ich hoffe das das wieder vergeht
Liebe grüße anja
Ja da haben wir echt das selbe problem
Also deo bekommt meine erst wenn sie 12 ist das ist für die haut so schädlich
Du hat geschrieben deine tochter duscht jeden tag davon kann ich nur träumen meine hat schon seit über 2 wochen nicht geduscht und sich nicht gewaschen Wenn sie nachhause kommt stinkt in kürze die ganze wohnung
Hi meine tochter ist jetzt 12 jahre und duscht sich immer noch nicht gestern hatten sie ein klassen- mädchen völkerball match wo ich zugesehen habe vorher mussten sie eine stunde aufwärmtraining machen darunter auch 30 runden im turnsaal laufen schon bereits nach dem training war sie total durchgeschwitzt mit schweißflecken so groß dass sie selbst wenn sie die arme unten hatte so hervorgesehen haben dass sie unübersehbar waren ironischerweise mussten alle mädchen eng anliegende graue tshirts tragen.
Doch ich sah dass auch andere mädchen (zwar bei weitem nicht so stark) auch von dem problem betroffen sind mindestens 80% hatten große schweißflecken unter den achseln das einzige was peinlich war ist dass die halle nach kurzem nach dem schweiß meiner tochter gestunken hatte
Ist ja arg ja meine (14) und auch kleine (9) schwitzen auch unglaublich stark in der klasse meiner großen haben auch 80% der mädchen schweißflecken beim sport sogar alle
Bei der kleinen bei sport ca 70% und sonst schwitzen ca 40% der mädchen unter den achseln
Wieviele verwenden eigentlich ein deo bei deiner tochter in der klasse bei meiner kleinen verwendet eigwntlich noch kein mädchen regelmäßig deo bei meiner großen ca 70% sie ist da jedenfalls nicht dabei ich hab sie schon gefragt ob sie eines nehmen will dann sie stinkt auch sehr schnell nach achselschweiß aber sie hat nein gesagt
Also bei meine nahmen höchstens 30-40% ein deo auch wenn es schon manche bräuchten
Meine kleine weigert sich auch ein deo zu nehmen und das wo sie eh nicht duschen geht
Wir sind grad auf urlaub im süden wo es total heiß ist und da schwitzt sie extrem stark
Heute haben wir bei 30C einen kleinen berg bestiegen und oben war sie klitschnassgeschwitzt mit riesengroßen schweißflecken unter den achseln
Eigentlich müsste sie alle halben stunden das t shirt wechseln weil es wieder schweißflecken hat und weil sie immer sofort wieder zu stinken beginnt
Gestern gabs ein tolles abendessen wo alle sich schön gemacht habn nur ihr rotes kleid hatte gleich wieder schweißflecken
Ich wunder mich warum sie das nicht stört ich finde das sieht wiederlich aus immer total durchgeschwitzt zu sein
hallo!
meine tochter ist 10 Jahre und hat eine Freundin die auch in ihrem alter ist die ungefähr 1x in der woche zu uns auf besuch kommt. Nur das Problem ist die stinkt so unfassbar stark nach schweiß dass ich das garnicht aushalte. Sie geht immer nur ganz schnell in das zimmer meiner tochter und macht dann die türe zu doch die ganze wohnung stinkt. Das zimmer kann ich garnicht betreten so sehr stinkt es da. Sie hat auch immer riiiieeesige Schweißflecken unter den achseln.
Ich hab ihr schon oft gesagt dass sie stinkt doch ihr ist das egal und sie richt das garnicht (meine tochter übrigens auch nicht) Ich habe sie gefragt wie oft sie duscht und ob sie ein deo benutzt. Sie sagte sie duscht nur alle 2-3 Wochen!!! und deo wusste sie nichtmal was das ist.
Ich finde sie ja so sehr nett und sie ist auch eine gute freundin doch sie stinkt echt zum himmel das ist unertäglich. Der schweißgeruch geht garnichtmehr aus ihrem zimmer raus. Ich hab noch nie so einen etremen schweißgeruch gerochen (gut meine tochter riecht wenn sie vom sport kommt auch nicht grade toll aber die duscht sich ja wenigstens)
Ich habe es auch schon der Mutter von ihr gesagt aber das hat auch keine wirkung gezeigt. Ich weiß echn nicht was ich machen soll. ich gebe ihr jetzt wenn sie kommt immer ein frisches tshirt von meiner tochter doch da da sie so stark schwitzt ist hat das in 3 minuten schon wieder stinkende Schweißflecken.
Hallo. Bei dir ist es ja wenigstens nur die freundin deiner tochter die stinkt bei mir ist es meine eigene tochter ^^
sie ist jetzt 12 und geht schon seit fast 1 jahr nicht mehr duschen und deo verwendet sie auch nicht. Sie sagt ihr gefällt der schweißgeruch.
Mir ist es eigentlich schon egal ich rieche es schon fast nicht mehr. Nur wenn wir wo zu besuch sind und sie dort innerhalb von 10 sekunden die wohnung vollstinkt ist das n bissl peinlich. Ich frag mich wie das in der schule ist da muss ja auch die ganze klasse nach schweiß riechen. Sie hat gesagt sie will sich nie wieder duschen ich hoffe sie hat das nicht so ernst genommen ^^
Hallo nochmal hat deine tochter eigentlich achselhaare? Oder schamhaare oder sind die rasiert? Wie ist es in ihrer klasse? Hat sie schon ihre tage oder trägt sie schon einen bh?
Schwitzt sie sehr stark? Benutzt sie deo? Wie oft duscht sie? Interessiert mich halt ;)
Meine ist 12:
Achselhaare: 7-8cm (seit 7)
Schamhaare: über 10cm (seit 6)
In ihrer klasse:
Achselhaare: 30%
schamhaare: 60%
tage seit 8
Bh 75D
Duschen: 1 mal im jahr LOL
Deo: nein