Thema steht ja schon oben...
Mein Freund bekommt nächste Woche eine Schilddrüse entfernt (ist dreifach so groß wie normal)
Seine Mutter ist der Meinung daß er danach nichts essen kann oder nur Brei bekommt?!?!
Der Eingriff wird ja aber von aussen gemacht, beeinträchtigt die OP die "Nahrungsaufnahme"???? (... außer daß es beim schlucken evtl. weh tut?)
euch schonmal
Wer hatte schon Schilddrüsen-OP ????????
Ich, hatte diese OP schon.
Man/Mann kann essen, ich mußte sofort am nächsten morgen frühstücken, habe eine krosse weiße Semmel bekommen mit Wurst und Käse.
Schmerzmittel bekam ich nur am OP Tag, am dritten Tag war Entlassung, beim Schlucken tut es allerdings schon weh, aber es wird alles von aussen gemacht, innen (also ich meine Speiseröhre, Gaumen usw.) bleibt alles unverletzt.
Bei Fragen gerne
Vielen vielen Dank für die Info!
...jetzt kann ich ihn ein bisschen beruhigen, daß er kein Griesbrei essen muss
hatte die OP auch schon und ganz normal essen bekommen. Schweinebraten und so.
Allerdings konnte ich beim Schlucken nicht quer durch die Gegend schauen...Allerdings muss man hinterher inhalieren
Hi,
ich konnte am Tag nach der OP alles problemlos essen.
Inhalieren musste ich nicht, kann aber sein, dass das etwas gegen den Hustenreiz durch den Tubus (Beatmung während der OP) geholfen hätte und vielleicht gar keine schlechte Idee gewesen wäre.
Im Gegensatz zum Essen war das Husten nämlich nicht wirklich schmerzfrei.
Viele Grüße
miau2
hallöchen
ich hatte die op letzten dienstag....auch eine riesen schilddrüse....jetzt kann ich nicht mehr sprechen....essen kannst du schon kurz nach der op...trinken auch.....