Wie nimmt man Ferrum Phosphoricum D6 Tropfen richtig ein?

Hallo,

Frage steht ja oben. Nimmt man die Tropfen pur auf die Zunge, oder löst man sie in Leitungswasser auf und nimmt dann einen Schluck davon und schüttet den Rest weg?

Der Arzt sagte nur 5x täglich einnehmen - aber nicht wie ;-).

#danke für hilfreiche Antworten.

1

Hallo,

ich kenne das nur so, dass man Tropfen mit ein wenig (Leitungs)Wasser einnimmt.

Wieso musst du denn Tropfen auflösen, das Wasser trinkt man komplett, wieso wegschütten, sorry, verstehe von dem Satz nur Bahnhof? #kratz

Oder hast du die in Tablettenform?

Gruß
TTT

2

Wieso sollst du sie nehmen? Eigentlich ist die Anordnung im sinne der klassischen Homöopathie Quatsch.

Wenn du eine akute Erkrankung hast, dann solltest du einmal 1-3 Tropfen nehmen. eine kleine Weile ( ca. 15 Minuten) warten, wenn sich nichts tut, nochmal 1-3 Tropfen. Das machst du so lange bis (hoffentlich) eine Besserung eintritt, bis sich irgendwas verändert. Dann erst mal abwarten und die tropfen nicht weiter nehmen.....bis es (möglicherweise) wieder schlechter wird. (Und eigentlich solltest du vor jeder Einnahme die Flasche ein paar Mal kräftig ausschütteln bzw. auf eine weiche Unterlage klopfen). Wenn es dir wieder ganz gut geht, setzt du auch die Tropfen ab.

Wenn du eine chronische Erkrankung damit behandeln willst, ist sowohl die Potenz als auch die Einnahmeanweisung völliger Käse.

Gruß
Susanne

3

Hallo,

ich kenne ja auch nur Globuli, darum meine Frage.

Es geht nicht um mich, sondern um meine 5jährige Tochter, die seit über einem Jahr immer wieder sehr krank ist. Nun hat der Kinderarzt das Mittel in aber genau dieser Potenz verordnet. Ich bin davon ausgegangen, dass es Globuli sind, damit weiß ich auch umzugehen.

Aber nun sind es Tropfen (ich wollte keine Tabletten, weil ich nicht möchte, dass sie sich zu sehr an Tabletten gewöhnt) und damit kenne ich mich nicht aus. Der Apotheker sagte, ich solle es ihr mit Leitungswasser verdünnt auf einem Löffel geben.

Hmmmm. Der KiA hat jetzt natürlich schon zu.

4

Meine "Anleitung" wäre jetzt aus der klassischen Homöopathie gewesen. Kinderärzte machen so was "aus dem Handgelenk" und eigentlich selten im Sinne des Erfinders.

Um dich jetzt nicht völlig zu verunsichern: Dann gib ihr die Tropfen, wie du es von den Globuli kennst. 1 Tropfen=1Globulus
Verdünnen musst du die nicht mehr. Die kannst du ihr gleich auf die Zunge tropfen. Ist ja keine Riesenmenge. Das mit dem aufklopfen solltest du aber dennoch tun.

Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann würde ich -wenn du dafür offen bist- irgendwann zu einem Heilpraktiker gehen, der das "richtig" kann.

Gute Besserung
Susanne

weitere Kommentare laden