sehr wahrscheinlich Borreliose - Erfahrungen

Hallo,

Anfang Juli wurde ich gebissen, allerdings war mir nicht klar, dass es eine Zecke war. Ich hab es als Mückenstich abgetan. In den letzten zwei Wo hat sich dann aber doch dieser typische Kreis gebildet. Durch die Sommergrippe meiner Kinder und "ach es wird schon wieder weggehen" bin ich dann erst heute zum Arzt. Meine Mundschleimhaut hat sich über Nacht entzündet und heut morgen hatte ich ne geschwollene Unterlippe.

Ich habe vom Hausarzt nun erstmal Antibiotika und andere Tabletten bekommen; die HNO, wo ich dann heute auch noch war, hat durch irgend so ein blaues Zeug, was sie mir im Mund verteilt hat, auch festgestellt, dass ich "Austrittswunden" habe, die sehr wahrscheinlich durch die Borrelien aufgetreten sind.

Naja, das ganze muss nun erstmal abheilen. Von beiden Ärztin hat keiner gesagt, dass ich ganz schön spät komme, habe aber trotzdem n schlechtes Gewissen.

Hat jmd schonmal Erfahrung mit der Borreliose gemacht? Wie war euer Verlauf? Gibt es uU irgendwelche Nachwirkungen/Spätfolgen? Oder ist das ganze mit der Antibiotikagabe erledigt? Ich hab viel gegoogelt, aber ich glaube Erfahrungsberichte helfen mir mehr #hicks

Ich danke euch schonmal im Voraus!

nineeleven

1

Guten Morgen,

ich hatte vor drei Jahren eine Borreliose. Die Zecke selbst habe ich nicht bemerkt, aber ich hatte auch diesen typischen roten Kreis. Bin dann zum Arzt und habe Antibiotika bekommen. Ich habe bis heute nichts von Spätfolgen bemerkt. Wenn man allerdings googelt, dann können die Spätfolgen durch alles Mögliche auftreten. Aber was genau, weiß man auch nicht. Ich hab's also jetzt leicht. Alles, was ich bekomme, ist von der Borreliose ;-)

Nein, Scherz beiseite, bei mir war mit Antibiotikagabe alles erledigt. Denke ich zumindest.

LG und gute Besserung

2

Hallo Nineeleven,

meine Tochter hatte vor ca. 6 Jahren auch Borreliose.

Die Zecke haben wir nicht bemerkt, zum Glück kam die Wanderröte.

AB-Gabe und das war´s #huepf

Bis heute kam es noch nicht zu irgendwelchen Spätfolgen, ich habe es aber immer im Hinterkopf, falls dochmal etwas sein sollte.

Gruß

Karen

3

Hallo,

Du wirst sicher Borrelien haben, Borreliose entwickelt sich erst nach einem größeren Zeitraum und die ist grausam und veläuft bei jemdem anders.
Wenn Du AB bekommen hast, wird das sicher noch in den Griff zu bekommen sein.

LG