Hallo
bei wem wurde die Blase auch durch eine OP wieder an den "richtigen" Platz angehoben? Durch die Geburt meines Sohnes habe ich eine Blasensenkung erlitten.
Wer kann mir darüber berichten und Angst nehmen?
LG Hexe12-17
Blasen OP wg Senkung
ich bin nicht persönlich betroffen, aber ich habe mir im Dezember wegen Endometriose die Gebärmutter entfernen lassen müssen.
Meine Bettnachbarinnen hatten beide ein solches "Lifting". Bei denen war es nicht viel anders, als bei mir. Sie waren ca. eine Woche im Krankenhaus. In den ersten zwei Tagen hatten sie (genau wie ich) einen Blasenkatheter. Der ist überhaupt nicht schlimm - Du merkst Ihn gar nicht. Direkt nach der OP hast Du natürlich vermehrt Schmerzen, vorallem, wenn Du aufstehen sollst. Das legt sich aber ganz schnell. Dier ersten Toilettengänge sind auch etwas schmerzhaft, sowohl von der Blase aus, als auch vom Darm. Nimm Dir einfach Zeit.
Du bekommst natürlich Schmerzmittel und auch schon im Krankenhaus wurde mit Krankengymnastik begonnen. Die Übungen solltest Du dann zuhause weitermachen. Alles in Allem war es - glaube ich - auszuhalten.
Wünsche Dir alles Gute.
Minimöller
Danke. Eine ganze Woche? Oh je mein Kleiner wird bestimmt durch den Wind sein,aber hilft ja nix...
Wie lange konntest du dann zu Hause recht wenig machen? Frage weil ich ja noch meinen einjährigen habe der auch noch nicht laufen kann. Kann ich dann so was wie ne Haushaltshilfe beantragen weil man ja einige Zeit nicht schwer heben darf und das wäre ja in meinem Fall echt unmöglich.
LG Hexe12-17
Unterschätz so eine OP nicht. In Dir wird ganz ganz schön "rumgeschnitten". Und wirst froh sein, dass Du eine Woche im Krankenhaus bist, denn Du bist körperlich einfach nicht in der Lage, Deinen normalen Alltag - vorallem mit Kleinkind - zu meistern.
Du darfst danach ca. 6 Wochen nichts heben. Das ist das Non Plus Ultra, da Du sonst Gefahr läufst, dass Deine innerlichen Nähte reißen und Du Blutungen bekommst. Als Richtwert gelten 5 Kilo. Kurz nach der Op darfst Du nix tragen und dann nicht mehr als 5 Kilo.
Du hast Anspruch auf eine Haushaltshilfe, solange kein anderer Mensch aus Deinem Umfeld Deinen Haushalt führen kann. Einfach mal bei der Krankenkasse nachfragen...
LG
minimöller