Guten Abend zusammen,
ich war heute beim FA weil ich starke Unterleibsschmerzen habe, aber meine Mens noch nicht dran ist. Mein Hausarzt und auch der Darmspezialist haben nichts gefunden, bzw der HA hatte mich zum Darmspezi überwiesen weil er Verdacht auf Dünndarmentzündung hatte. Das wurde aber nicht bestätigt also bin ich zum FA. Der hate mir dann die Gebärmutterentzündung diagnostiziert. Er hat mir Antibiotikum aufgeschrieben aber da ich noch stille, möchte ich das nicht nehmen. Ich müsste dann 5 Tage lang die Milch verwerfen und dürfte Julie nicht anlegen, aber das geht eben nicht. Julie stillt zum Einschlafen eben noch und ich möchte einfach nicht abstillen.
Gibt es da alternative Heilmethoden? Globoli,Schüsslersalze,Tees oder irgendetwas anderes??
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Liebe Grüße
LadyPhoenix
Gebärmutterentzündung alternativ heilen?
Ich hatte vor vielen Jahren auch mal eine Gebärmutterentzündung. Das war echt kein Spaß. Meine Hündinnen, die ich so im Laufe meines Lebens schon hatte, hatten auch so ein bis zwei Entzündungen.
Du wirst ohne Antibiotikum keinen Erfolge erzielen. Und je länger Du mit der Behandlung wartest, umso schlimmer wird es. Außerdem setzt Du damit Deine Fruchtbarkeit auf's Spiel. Eine entzündete Gebärmutter ist keine Erkältung, die Du mit Hausmittelchen behandeln kannst.
Wenn Du wegen des verordneten Antibiotikums unsicher bist, gehe möglichst bald zu einem anderen Gyn und lass Dir eine Zweitmeinung sagen. Sag, dass Du stillst und ob es auch Antibiotikas gibt, die stillkompatibeln sind. Wenn nicht, solltest Du 5 Tage die Zähne zusammenbeißen und den Rat des Arztes befolgen. 5 Tage sind ja keine Ewigkeit. Dein Kind wird es verkraften. Lieber so, als dass Du durch dieEntzündung viel schlimmer krank wirst und ins Krankenhaus musst. Denn dann ist es mit Stillen ganz aus.
Wünsche Dir gute Besserung.
LG
minimöller
Tu dir den gefallen und nimm das Antibiotika! Ich hatte das damals so oft, das es chronisch wurde! Ich hatte es mal so schlimm, das daraus eine Bauchfellentzündung entstand und ich somit ins Krankenhaus musste.
Mit Gebärmutterentzündung ist definitiv nicht zu spaßen und umso länger du die Behandlung aufschiebst, umso schlimmer wird es, umso länger fühlst du dich matt und es greift auf die eierstöcke über!
LG
Hallo,
Ich hatte vor vier Jahren eine Gebärmutterentzündung die leider viel zu spät entdeckt wurde.
Das Ende vom Lied war eine gerissene Gebärmutteraterie, weil die Entzündung das Gewebe schon so "weich" gemacht hat. Wäre ich nicht zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus gewesen, wären meine Kinder Halbwaisen. Bin vom Bett aufgestanden und plötzlich schoss das Blut nur so aus mir raus. Innerhalb von Sekunden!!!! war eine rießige Blutlache um mich rum sogar die Wände waren voll und ich hatte Todesangst und einen Blutdruck von 69/24 das war sehr schlimm. (Antibiotika habe ich intravenös bekommen. Sollte eigentlich am nächsten Tag entlassen werden)
Also besser nicht ohne AB!!!!
Gruß
kennst du embryotox? da kannst du dich belesen, zwecks stillen und Antibiotika... ich bin ja auch eher immer ohne Antibiotika wenn es geht... Aber ben bei so dingen wie mandelentzündung oder Mittelohr... welche die man gut mit hausmitteln behandeln kann.. Bei einer Gebärmutterentzündung wäre ich vorsichtig... und evlt nur einem sehr versierten klassischen homöpathen vertrauen und nicht meinungen aus dem i net....
Aber ich lege dir wirklich embryotox ans herz...