Hallo zusammen.
Ich habe nun schon seit ca. 4 Wochen auf der rechten Seite im Hals die lymphknoten geschwollen. Da ich einen sehr schlanken Hals habe, sieht man nun sogar, dass die rechte Hälfte dicker ist.
Ich habe absolut panische Angst,dass es was bösartiges ist... War schon beim HNO. Sie hat Ultraschall gemacht und meinte die Knoten sehen entzündet aus. Es wäre kein Krebs. Nun will sie zwei Wochen abwarten und dann nochmal US machen und mir dann ggf. ein Antibiotikum geben. Ich habe aber trotzdem Riesenangst, da ich nicht wirklich erkältet bin. Habe auch seit 4 Wochen hin und wieder richtig starke schluckbeschwerden und ziehen bis in die Ohren, aber immer nur 2 Tage, dann ist es wieder weg bis es ein paar Tage später wieder anfängt.
Meine HNO hat aber gründlich in den Hals geguckt und dort nichts gefunden. Hat auch auf die Mandeln gedrückt, aber kam kein Eiter raus... Habe seit vorgestern auch ein bisschen Schleim im Rachen, aber nur ganz wenig...
Bin schon in psychiatrischer Behandlung wegen meinen Ängsten vor Krankheiten, aber es wird nicht besser. Und seitdem meine halshälfte geschwollen ist, Male ich mir die schlimmsten Dinge aus.
Wirklich weh tun die Knoten nämlich nicht, wenn man drauf drückt. Ab und an picken sie nur mal.
Was meint ihr dazu? Hatte auch mal jemand über einen längeren Zeitraum geschwollene lymphknoten ohne dass man eine deutliche Entzündung hat?
Lg, die total beunruhigte sadi
Geschwollene halslymphknoten gehen nicht weg
Hallo
Schmerzen die Knoten ?
Saludo Mela
Hin und wieder picken sie mal oder Kribbeln leicht. Ab und zu sticht es auch, aber nicht die ganze zeit... Manchmal auch ein paar Tage nicht. Wenn ich draufsrücke ist es auch nicht immer unangenehm, nur manchmal...
Hallo
Habe jetzt nur Ultraschall Gelesen, was wurde an Bluttest gemacht ?
Krebs Ausschließen oder andere Krankheiten nur durch Ultraschall, ist ein Risiko
Warst du schon in TC ( Deutschland kenne ich das Wort nicht, die Röhre) inkl. Kontrastmittel ?
Wurde der Torax schon geröntgt ?
Hast auch PN
Saludo Mela
Mir ging es mal ähnlich.
Ich hatte mir dann einen Termin in der ambulanten Sprechstunde unserer Uniklinik geben lassen.
Die haben doch noch mehr Untersuchungsmöglichkeiten , auch die geschwollenen Lymphknoten zu untersuchen.
Mir hat mal ein Arzt gesagt, dass ein geschwollener Lymphknoten oft Monate braucht, um wieder wegzugehen und es wird nur immer schlimmer, wenn man ständig an diesem Knoten rumdrückt.
Ich empfehle Dir, den Knoten mal in Ruhe zu lassen, dass er sich regenerieren kann und evtl. hast Du ja auch eine Klnik in der Nähe, wo Du einen Termin vereinbaren kannst.
Blutuntersuchung ist immer gut, denn ein geschwollener Lymphknoten weißt ja normalerweise schon auf eine Entzündung hin.
LG
A
ich hatte das vor paar Jahren mal, richtig dicke Eierchen am Hals und dazu Fieber und hab mich halt bäääääää gefühlt ... es wurde alles gecheckt und nix gefunden, musste dann 10 Tage Antibiotika nehmen und dann war es weg ... was dann kam, war die Nesselsucht vom Antibiotika, ich weiß nicht, was schlimmer gewesen ist, die dicken Knoten oder die Nesselsucht