großes Hämatom am Po

Hallo,

hatte das schon mal jemand? Ich bin auf einer Treppe auf den Po gestürzt und habe ein nettes recht großes Hämatom (Hand groß). Ich habe ein bißchen Angst zum Arzt zu gehen und es tut nicht weh. Aus der Apotheke habe ich Heparinsalbe, die soll wohl helfen.

Habt Ihr Tipps für mich?

LG

Carola

1

Wieso willst du nicht zum Arzt gehen?
So ewas kann passieren. Außerdem kann das Steißbein auch betroffen sein.

Bei meiner Schwiegermutter war es mal so, daß sie von einer 2 Meter Leiter gefallen ist. Sie hat sich währenddessen noch gedreht, do daß sie quasi auf die Hüfte gefallen ist anstatt auf dem Po zu fallen (wollte das Steißbein "schützen"). Dachte eigentlich nur daran, daß sie einen bleuen Fleck davon tragen würde

Ergebnis (wurde auch erst nach über einem Monat festgestellt, da Arbeitskollegen und der Chef sie bedrängt haben zum Arzt zu gehen):
Das Schambein und noch ein weiterer Teil des Hüftknochens waren gebrochen.....#schock
Sie hatte mehr Glück in dieser Situation, weil die Brüche in einander verzahnt waren, so daß absolut nichts verrutschen hat können.
Bei glatten Brüchen wäre ihr alles unter Narkose einweiters Mal gebrochen worden und sie wäre im Krankenhaus "ruhig gestellt" worde. Hätte dadurch natürlich viel länger gebraucht....

Ich weiß, daß diese Variante selten ist, ABER aus dieser Erfahrung bin ich bei Stürzen im Hüft- und Pobereich vorsichtig geworden.

Lg.

2

Danke für deine Antwort. Einen Bruch schließe ich aus, weil ich keine Schmerzen habe. Ich habe im Internet soviel zu den Hämatomen gelesen, dass ich Angst habe, es wird an mir rumgedoktert. Deshalb wollte ich mal hören, ob sowas auch von alleine weggeht.

LG

Carola

3

Ein Hämatom als solches geht von alleine wieder weg. Da arbeitet die Zeit und dein Körper für dich.

Ich habe dir nur nennen wollen, warum ich bei so etwas vorsichtiger geworden bin und dieses auch ernster nehme.

Lg.

4

kenn ich ;)
saß auf einem hocker, bin aufgestanden. das ding ist umgeflogen, was ich nicht gemerkt habe und ich setz mich als wieder hin.. ab ins leere und voll auf die Beine des hockers gelandet.. ich hatte auf jeder Arschbacke nen blauen fleck...

aber nicht schmerzhaft.. sah nur interessant aus...

5

Bin im Juli die Treppe runter gefallen auf meinem Hintern.
Hatte auch einen sehr großen blauen Fleck, bin zum Arzt,der sagte solang es nicht hart wird und nicht heiß ist alles ok.
Wenn es hart wird oder heiß solltest du auf jedenfall zum Arzt den dann könntest du Thrombose bekommen.

LG

6

Hallo,

danke für deine Antwort. Zum Glück ist es bei mir auch nicht hart und heiß. Hast Du Salbe genommen? Und wie lange hat es gedauert bis es wieder weg war?

LG

Carola