Hallo,
ich habe ungefähr seit der Teenagerzeit Migräne mit Aura (ca.20-30 Min.Augenflimmern und danach die typischen heftigen Kopfschmerzen).
Seit vielen Jahren nicht mehr so häufig...diesen Monat allerdings schon 4 mal...
Allerdings nicht so "schlimm",dass ich mich hinlegen muss oder alles dunkel und still sein muss.
Ich nehme noch während der Aura eine oder zwei Ibroprofen.....und bin sehr lichtempfindlich.....gibt es auch nicht so "schlimme" Migräneanfälle??
Dafür aber öfter ???
Kennt das jemand von euch.....?
Lg Kerstin
Migräne mit Aura....
Hallo,
ich habe das auch seit ca. 4 Jahren. Erst das Augenflimmern und wenn es ganz schlimm ist, kommt noch taubheitsgefühl einseitig (inkl. Gesicht und Zunge) dazu. Manchmal auch ein wenig Sprachprobleme.
Ich habe gemerkt, dass Stress ein großer Auslöser bei mir ist. Jedoch nach Ernährungsumstellung (bedingt durch meinen Sohn) habe ich es nur noch so alle 4 Monate einmal.
Wenn ich sie habe, darf ich dem keine große Bedeutung schenken. So blöd es klingt aber dann ist die Aura nicht so lang.
Zum Glück halten sich bei mir die Schmerzen in grenzen. Entweder habe ich richtig böse Schmerzen mit übelkeit und so oder halt "nur" die Aura mit einem anschließenden leichten Druck.
Mir hilft Dolormin Migräna recht gut.
LG Sabbel1983
Halllo,
lieben Dank für deine Antwort,
ja richtig schlimm kenne ich eigentlich auch nur.....seit letztem Jahr jedoch auch häufig nur Aura und diesem Druck....bzw. ich kann "trotz" Migräne "funktionieren"
Ich habe schon überlegt ob es überhaupt richtige Migräne ist.....aber das Augenflimmern ist richtig typisch meine Mirgräne....auch diese Lichtempfindlichkeit einen Tag vorher....und auch meist hinterher.
Bei mir ist auch Stress der Auslöser...allerdings erst wenn er vorbei ist ...kommt der Anfall.
Heute bin ich tatsächlich mal zu Hause geblieben.....
lg Kerstin
Hallo,
ja ich hatte das eine zeitlang täglich. Mein Sohn war ständig krank und richtig schlaf hab ich auch nicht gefunden. Naja als der Stress vorbei war, wurden die Anfälle weniger.
Ich hatte das früher nie...... erst seit der Entbindung !
Naja ich hab das "Glück" eine Aura ohne Migräne zu haben. Also bei mir ist es entweder die Aura oder die Migräne. Beides zusammen hatte ich zum Glück bis noch nicht *dreimal auf holz klopf*
Vlt. tut es ganz gut, wenn man sich mal ne auszeit nimmt.
Hallo
Ich habe es auch seit ca. 10 Jahren... Damals mehr, mal weniger! Als ich anfing (aus krankeitsgründen, endometriose) die Pille durch zu nehmen, ohne Pause, bekam ich so gut wie keine Anfälle mehr. Zudem ist es wichtig, gerade als Frau, viel Magnesium zu nehmen. Ich habe immer die schüssler Salze bei mir...das verhindert bei mir auch die Häufigkeit. Habe ich auch schon von vielen gehört das Magnesiummangel soetwas auslöst.
Während der SS hatte ich keinen Anfall und fast 3 Jahre danach auch nicht. Jetzt hatte ich in den letzten 1,5 Jahren 2 Anfälle! Bei einem Mal landete ich auf der Neurologie für 4 Tage, da er ziemlich schlimm von den Aurasymptomen her war. Hatte die sehstörungen auf beiden Augen, plus Lähmungen eine Seite,ect. Dort wurde mir nochmal gesagt wie gefährlich es ist zusätzlich die Pille zu nehmen, wegen dem Schlaganfallrisiko. Die habe ich dann abgesetzt.
Bei der letzten Migräneattake bin ich einfach ruhig geblieben, habe die Aura über mich ergehen lassen (schon übel dieses geflakker, nichts mehr anvisieren zu können und den Mann doppelt zu sehen), doch nach 1,5 Stunden war alles vorbei und die Kopfschmerzen waren auch nicht so schlimm. Wirklich helfen tut mir hochdosiertes Magnesium!
LG