Hallo,
ich hatte vor fast 2 Monaten aus gesundheitlichen Gründen einen Kaiserschnitt. Leider wurde dieser falsch zusammen genäht und es hat sich ein 2-fingerdicker, schmerzender Hautlappen über der Narbe gebildet.
Ich habe einem Chirurgen (Chef von meiner Freundin) Fotos davon geschickt. Heute ließ er mir ausrichten, dass dies nicht mehr von alleine weggeht und eine Narbenkorrektur gemacht werden muss. Dazu soll ich allerdings 6 Monate warten, damit vorher alles verheilt ist.
Mal abgesehen davon, dass ich es total schlimm finde, wieder aufgeschnitten zu werden... zahlt das die Krankenkasse?
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Narbenkorrekturen (beim Kaiserschnitt) gemacht?
Ich fühle mich gerade total niedergeschlagen
Narbenkorrektur nach Kaiserschnitt. Erfahrungen?
Guten morgen.
Rufe bei der KK an und frage nach. Soweit ich weis, zaehlt das unter schoenheits Op und ist in einem Bereich, wo man nichts sieht, da wird das dann nicht von der Kasse getragen.
Wenn ich falsch liege, berichtigt mich.
Liebe gruesse und alles Gute, wuenscht dir claudi mit Max 6 Jahre
und Susan 8Monate
Hallo,
ich weiß nicht, ob dieses Problem unter Schönheits-op liegt, da es sich um einen schmerzenden Hautlappen handelt, der aufgrund einer Sectio entstanden ist.
Da kann nur die Kasse , bzw MDK weiterhelfen.
LG
Schau doch mal bei http://www.aesthetic-body.info/gesicht/haut-narbenkorrektur/ vielleicht hilft dir das weiter, es würde mich freuen ich hab damals auch Probleme mit Narbengewebe gehabt und war ziemlich am Ende aber dann habe ich mich auf der Seite Hilfe geholt und mich bei einer der vielen Kliniken behandeln lassen mit Erfolg.
Gruß nuy3en