Seit 3 Tagen Durchfall wie Wasser......liegt es an....

Hallo erstmal...

sobald ich Orangensaft pur trinke bekomme ich Durchfall....schon immer....verdünnt mit Wasser habe ich nichts.

Jetzt habe ich seit 4 Tagen den Rappel und trinke 2 bis 3 Capri Sonnen am Tag #augen
hab irgendwie einfach Lust drauf.

Allerdings trinke ich nicht die Orange, sondern die Multivitamin Capri Sonne....da ist ein klitzekleiner Teil Orange drin.

reicht die Menge aus, dass ich davon Durchfall bekomme? habe sonst keinerlei Beschwerden.....
ich lasse die Capri Sonne jetzt weg und schaue ob es besser wird.

Gruß armemaus

1

dass kann durchaus gut möglich sein.
ich würd den o-saft lassen in zukunft.

falls es nicht besser wird bis morgen würd ich aber trotzdem nen arzt aufsuchen.

gute besserung!

2

Hallo,

wie reagierst du auf anderes Obst?

Ich vermute bei mir eine Fructoseintoleranz.

Als Kind konnte ich verdünnte Säfte trinken. Bei Obst wehrte ich mich mit Händen und Füßen.

Inzwischen kann ich EIN Glas verdünnten Saft trinken. Maximal pro Tag.

Oder ein Viertel Apfel pro Woche.

Manches Obst vertrage ich sehr gut. Bei Äpfeln, Paprika, Orangen, Weintrauben bekomme ich Durchfall und Bauchschmerzen. Auch schon bei Kleinen Mengen.
Beeren kann ich in größeren Mengen essen und auch als Saft trinken. Himbeeren z.B.

Testen lassen habe ich mich noch nicht, aber da ich jetzt eine Vermutung habe, informiere ich mich da gezielter. Eben weil ich auch immer stärker reagiere.

3

"reicht die Menge aus, dass ich davon Durchfall bekomme? habe sonst keinerlei Beschwerden..... ich lasse die Capri Sonne jetzt weg und schaue ob es besser wird."

ja, das kann schon sein!

Jeder reagiert unterschiedlich!

Ich reagiere z.B. schon auf bestimmte Kräuter in der Kräuterzahnpasta. Nach dem Frühstück merkte ich nichts. Putzte ich sie mir VOR dem Frühstück, bekam ich Bauchkrämpfe. Ich dachte immer, wegen Stress oder weil es noch nicht meine Zeit war.
Bis ich merkte, dass es mir mit einer anderen Zahnpasta sehr viel besser geht.

Zwei Weintrauben und der nächste Tag ist für mich gelaufen.
Zwanzig Brombeeren und mir geht es prima.