Hallo,
ich musste auf Grund eines länger zurück liegenden Vorfalls damals Zopiclon einnehmen, weil ich extremst unter Schlafstörungen und Alpträumen litt. Meine Psychotherapeutin meinte damals, ich könne sie ohne Bedenken nehmen, so lange ich sie brauche
DAs Ende vom Lied war eine fast 1-jährige (psychische) Abhängigkeit von diesem Medikament. Aber es hat damals echt geholfen.
Nun bat ich vor einiger Zeit beim Arzt darum, etwas zum Schlafen zu bekommen, wegen einiger Dinge, die mich belasteten. Gefragt, bekommen - Zopiclon. Anfangs hatte ich schon Hemmungen, weil ich ja wusste, wie schnell ich da wieder rein rutschen könnte. Hab es dann aber ignoriert, weil ich einfach nur mal durchschlafen wollte, ohne großes Kopfkino zu haben.
Nun merke ich (natürlich), dass ich schon öfter zur Zopiclon greife und sie starke Amnesien auslösen. Weiß manchmal am nächsten Morgen nicht, was ich am Abend noch gemacht habe...Geht absolut garnicht, habe 2 kleine Kinder, Mann und Haushalt, kann ich nicht damit vereinbaren. Heute merkte ich dann auch, dass ich super unentspannt war. Ein nahezu paradoxes Verhalten von mir. Meine Kinder waren zwar anstrengend heute, aber ich war so gereizt, aggressiv (nicht körperlich), hatte Wutausbrüche Das bin nicht ich! So kenne ich mich garnicht. Ich vermute, es hängt mit diesem Medikament zusammen...
Sicher werde ich meinen Hausarzt bitten, mir etwas Alternatives zu geben. Aber ich hätte schon gerne Erfahrungen gehört, vielleicht von Leuten, die selbst Zopiclon einnehmen/nahmen und auf etwas anderes umgestiegen sind?!
Lg Melle... und Danke für Eure Offenheit
Gute Alternative zu Zopiclon gesucht?!
Hallo,
Zopiclon ist doch ein Bedarfsmedikament und macht schnell körperlich abhängig. Ich habe es mal 2 Wochen genommen um überhaupt mal ordentlich zu schlafen und hatte nach den 2 Wochen schon ne ganze Nacht heftige Entzugserscheinungen. Danach hab ichs immer nur zu Hause liegen gehabt, denn gut eingeschlafen bin ich dadurch auch nciht, hab zwar mal 6 Std durchgeschlafen, aber für mich wars echt nicht das Wahre.
Wichtig wäre ja mal zu schauen, woran es liegt, was du verändern kannst. Durch Schlafmittel oder Psychopharmaka allgemein verändert sich ja die Stimmung und das eben manchmal auch negativ. Sowas unterstützt, aber eine Psychotherapie sollte ja mal die Ursachen klären- oder eben ein Arzt.
Es gibt doch auch Schlaftraining und Schlaflabore, wo manschauen kann, woran es liegt, wenn nichts offensichtlich psychisches oder körperliches vorhanden ist.
Ich hatte letztlich ca 1 Jahr Atosil als Bedarfsmedikament, das hatte ich gegen Panikattacken bekommen, ich merkte aber, dass es mir hilft, runter zu kommen, die Gedanken auszuschalten, damit ich schlafen kann und an Tagen, an denen mein Kopf voll war mit Gedanken und Grübeleien brachte mich dies zum Runterkommen.
Sprich doch mal mit deinem Neurologen, der wird dich ja am besten kennen und einschätzen können.
Übrigens habe ich seit 4 Jahren keine Schlafprobleme mehr, seit ich Kinder habe, schlafe ich quasi immer wenns irgendwie geht, weil ich zwei wirkliche Schlechtschläfer habe und miiir das nehme an Schlaf, was ich kriegen kann.
LG und alles Gute
Danke für Deine Antwort! Das Problem, welches hinter den Schlafstörungen liegt, ist bekannt! An schlechten Tagen gehe ich teilweise mit der Einstellung ins Bett, dass ich ohne nicht gut schlafen werde. Und das ist grundlegend falsch, dessen bin ich mir bewusst! Wenn es richtig ätzend ist und mein Kopf dermaßen voll ist, dann wache ich bis zu 5 mal auf in der Nacht. Das schlaucht natürlich... Andererseits wiegen momentan die negativen Nebenwirkungen von Zopiclon aber so hoch, dass es mir tagsüber umso schlechter geht, eben diese paradoxen Verhaltensweisen! Bist Du von dem Atosil denn nicht am nächsten Tag platt gewesen? Ich möchte ungerne einen Überhang haben....langfristig ist es sowieso keine Lösung, dass weiß ich! Aber für richtig schlechte Tage bin ich dankbar, wenn ich was da habe!
Hallo,
schreibst du eigentlich abends Tagebuch? das ist für meinen Mann in Stresszeiten das Beste gegen Grübeleien.
Ich habe Atosil abends nicht oft genommen und war zur damaligen Zeit erst ab 12h berufstätig und konnte im Regelfall also wirklich ausschlafen, selbst wenn ich matschig gewesen wäre, hab ichs nicht gemerkt. Aber klar, mit Kindern muss man morgens fit sein, ich denke das ist immer eine Abwägung wert, was bringt einem mehr, ein Bedarfsmedikament, von dem man morgens schlapp ist oder eine durchgrübelte, unruhige Nacht von der man morgens k.o. ist.
Da hilft auf Dauer wahrscheinlich nur die Ursachenbeseitigung...
LG
Hallo, ich habe Zopiclone benutzt weil ich starke Schlafstörungen hatte . Ich bin sehr zufrieden, das Medikament wirkte so gut dass jetzt alle meine Probleme weg sind . Ich kann endlich gut schlafen , ich habe kein Stress mehr , ich bin energisch und kann gut arbeiten und das ist sehr gut fur ich und fur meine Familie .Zopiclone ist risikolos . Ich habe das Medikament Online gekauft. Diese Online Apotheke versendet die Medikamente aus Europa zollfrei und ohne Rezept . In eine Woche konnte ich sorglos die Tablette benutzen. Natürlich dass ich früher verschiedene Präparaten versucht habe, aber nichts half mir.
Zopiclone gefallt mir.
Ich habe mit Zolpidem sehr gute Erfahrungen gemacht.Zolpidem wirkt bei mir sehr gut.Ich nehme Zolpidem nun sehr lange schon, da es das einzige Medikament ist welches sich aufgrund der kurzen Halbwertszeit super in meinen Alltag integrieren lässt.
Ich schlafe schnell ein, bin morgens fit und kann ohne Probleme früh aufstehen.Bei http://www.freeviagranow.com finde ich Zolpidem und noch eine Medikamente immer gunstig und rezeptfrei.Super schnelle Lieferung mit Kurier ohne Zoll Problem.
Hallo,
Ich habe ein Medikament das gegen Schlafstörungen und verschiedene Arten von Depression kämpft online bestellt. Der Präparat heißt Zimovane (Zopiclon). Diese Apotheke arbeitet mit den ganzen Europa mit: www.allgenericmeds.net . Hier konnte ich ohne Rezept und zollfrei die Bestellung bekommen. Die Lieferungszeit war es vom 6/9 Tage. Fur mich war es sehr bequem und schnell. Ich habe problemlos Zimovan bekommen! Und hier gibt es verschiedene Medikamente die sehr effektiv funktionieren!
LG
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.