Hallo Ihr Lieben,
bin auf der Suche nach einem gutem Kinderarzt der auch noch Hausbesuche macht.
Weil unserer Kinderärztin ist es von Grünwald nach Taufkirchen zu weit, was gerade mal 15 Min sind. Sie schickt uns lieber in die Klinik obwohl mein Kleiner 40 Fieber hat, damit sie Ihren Sohn zum Fussball bringen kann. Echt hart und das in einer reinen Privatarztpraxis...
Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben...wäre euch echt dankbar....
Liebe Grüße Megan
Suche sehr guten Kinderarzt im Landkreis München / Taufkirchen
Ich kenne einige Kinderärtze in der Umgebung von München.
Sei es in Höhenkirchen, Ottobrunn, Unterhaching, aus Erzählungen auch der in Sauerlach, kenne aber KEINEN Kinderarzt, der Hausbesuche macht.
Und ganz ehrlich, wenn mein Kind 40 Grad Fieber hat, bringe ich mein Kind auch lieber in die Klinik als das ich den Kinderarzt kommen lasse.
Ich meine, WAS soll der machen?
Der kann auch nicht wesentlich mehr machen als festzustellen, daß dein Kind Fieber hat.
Bei dieser hohen Temperatur ist es so, daß die Klinik besser reagieren kann, weil die Eiweißverbindungen im Körper (wenn das Fieber zu lange bei 40 Grad ist) anfangen zu Gerinnen.
Da kann in der Klinik !!!!!sofort!!!!!! eingegriffen werden.
Wenn dein Kinderarzteinen Hausbesuch macht, MUSS das Kind erst mit Notarzt in die Klinik gebracht werden, was manchmal schon zu spät sein kann.
Ärtze sind erst mal dazu verpflichtet, den Patienten zu helfen.
Da ist es dann egal, ob du dich extra nach einer Privatpraxis umgeschaut hast oder (wie die meisten anderen) auch zu einem Kinderarzt gehst, der Kassenpatienten hat.
Schau, daß du mit deinem Kind in die Klinik kommst und reg dich nicht künstlich über den Kinderarzt auf (was im Zweifel auf Kosten DEINES KINDES geht).
Lg.
Hallo Megan,
Unser KIa macht noch Hausbesuche, auch am WE. Allerdings ist die Praxis in Schwabing (Dr. Peter Bartels). Wir sind sehr glücklich bei ihm und fühlen uns dort bestens aufgehoben. Vielleicht kann Dir die Praxis eine KIa bei Dir in der Nähe empfehlen? Würde am Montag einfach mal dort anrufen und nachfragen.
Lg und schönes WE
Vielen lieben Danke,
werde da mal anrufen, ich glaube das ist sogar der Kinderarzt der letztens in der Kinderklinik Dienst hatte und uns auch sehr sympathisch war.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Sorry, aber wieseo muss man wg 40 Fieber so nen Wind machen?
Ich geb nicht mal Fiebersenker bei so ner Temperatur.
-----------
obwohl mein Kleiner 40 Fieber hat, damit sie Ihren Sohn zum Fussball bringen kann
------------
Entschuldige die harten Worte aber DEIN Kleiner ist für DICH der Nabel der Welt.
IHR Kleiner ist für sie der Nabel der Welt!
Vielleicht war das für ihren Kleinen ein super wichtiges Spiel bei dem er seine Mama unbedingt dabei haben wollte.