Hilfe! So schlimm hatte ich noch nie mit PMS zu kämpfen!
Übelkeit, Schwindel, Brüste schmerzen, meine Kaiserschnittnarbe tut öfter weh.
Ich bin übellaunig, weinerlich und esse grad so komische Kombinationen... damit könnt ich leben... nur könnt ich ständig essen... essen und schlafen im Wechsel wär grad n Traum...
Nun nehm ich wegen dem PMS schon die Pille und nun plötzlich ist sie trotzdem da! Und das schon vor der Pillenpause... wie gemein!
Hat jemand Tipps? Was kann ich tun, um das Ganze wenigstens abzuschwächen?
Das würde mir schon reichen!
Bin für jeden Rat dankbar!
So extrem wie es grad ist, schränkt es mich im Alltag arg ein.
PMS
Hallo,
ggf. noch zusätzlich ein Mönchspefferpräparat nehmen.
Oder geh mal zu einem guten Heilpraktiker, vllt. hat der eine Lösung (Homöopathie oder Bachblüten) für Dich. Dort wird ja speziell für Dich und Deine Beschwerden ein Mittel heraus gesucht. Oft erzielt man damit sehr gute Erfolge.
Und Du selbst kannst daheim etwas für Dein Wohlbefinden tun. Nimm Dir jeden Tag in der zeit bewusst eine halbe Stunde nur für Dich. Z.b. Badewanne, ein gutes Buch lesen, Mittagsschlaf halten (sofern das möglich ist), etc....
Wünsche Dir gute Besserung
LG
P.S.: eine Schwangerschaft kannst Du definitiv ausschließen?
Bachblüten nehme ich bisher nur die Rescu Tropfen, aber die Idee das spezieller aussuchen zulassen find ich gut.
Vielleicht gibt es ja noch was an Globolis oä.
Schwanger schließe ich aus. Verhüten doppelt... Pille+Kondom.
Bilde mir auch ein, das nach der heftigen Infektion keine Möglichkeit mehr dafür besteht.
Ob das so ist wird man erst erfahren, wenn wir uns doch überlegen, ein drittes zu bekommen. Jetzt ist die Kleine erst 16 Wochen.
Aber schwanger schließe ich ganz aus.
Bin zwar Hormon frei, allerdings kämpfe ich seit Jahren mit PMS.
Bei mir äußert es sich so: sehr leicht reizbar oder besser gesagt, ich bin eine herumlaufende Atombombe . Hab durchgehend das Bedürfnis was zu essen, bin weinerlich, Schlapp, Kraftlos, manchmal ist mir sehr übel, gestrésst, Überfordert....
War deswegen auch schon bei meiner FÄ. Ihr Rat "die Mirena würde helfen, dann hätten sie keine Mens mehr!"
Damit hat die Frau sich bei mir Disqualifiziert. Ich wollte Hilfe von ihr, aber scheinbar gibt es da keine
Mittlerweile habe ich etwas gefunden was mir halbwegs hilft. Statt Süßigkeiten zu essen, esse ich nun immer gekochte Eier, allerdings ohne Eigelb. Und ich gehe kurz vor der Mens oder während der Mens ins Sonnenstudio und lasse mich da "vom Licht durchfluten".
Das hilft etwas. Meine Nerven liegen seit dem nicht mehr ganz so blank und ich bin deutlich Stabiler.
Die Kraftlosigkeit allerdings ist ein Problem in meinem Job. Ich muss von 0 auf 200% in Sekunden mich steigern und das eine Stunde dann durch halten. Die Mens Zeit ist für mich der Absolute Horror.
Leider nehmen das weder mein Hausarzt wirklich ernst noch meine ehemalige FÄ. Ich werde aber meinen neuen Frauenarzt mal fragen, ob er denn eine Idee hat, was ich machen kann, denn eine "Auszeit" mir nehmen oder meine Aktivitäten zurück schrauben für diese Zeit ist nicht möglich.
Na mal sehen, ob hier noch ein Paar Ideen zusammen kommen, die man noch ausprobieren könnte
Lieben Gruß
Die Ärztin hätte ich auch disqualifiziert...
aber die scheinen alle ganz heiß darauf zu sein, die Mirena einzusetzten
Ich werd es mal mit der Tageslichtlampe versuchen, im Solarium bekomm ich irgendwie Platzangst!
Warum das Eisweiß, hat das einen bestimmten Grund? Wie bist Du darauf gekommen ?
Schön, das Du etwas gefunden hast, was Dir hilft und ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für diese miese Zeit die sich leider ständig wiederholt!
Alles Gute!
Vielleicht findest Du hier ja auch noch ein paar Tipps !!!
Auf das Eiweiß bin ich darauf gekommen, da es eines der weniger Nahrungsmittel ist, die ich unbegrenzt essen kann und darf. Schoki machen mich nicht zufrieden, egal wie viel ich davon esse. Also hab ich es mal mit etwas versucht, dass mich sonst satt und zufrieden macht.
Das mit dem engen Solarium kenne ich. Bei uns der hat auch ein echt riesiges, darin kann ich mich drehen und wenden ohne das es eng wird. Ich mach es auch nie lang, 15 Minuten reichen schon aus, selbst auf der ganz schwachen merkt man die positive Wirkung. Man muss sich also nicht schwarz bruzzeln *hihi*
Die Tageslichtlampe ist auch ne Idee! Draußen Spazieren hilft auch, allerdings muss das jede für sich entscheiden, ob die Stimmung bei einem Spaziergang bei Sturm und Regen da wirklich aufhellt