Menstruationskrämpfe die ganze Nacht... Horror! Bitte helft mit Rat! :-(

#zitterHallo und Guten Morgen!

Kann nur sagen, .. endlich ist die Nacht vorbei!
Habe mich die ganze Nacht gekrümmt mit Wärmflasche auf den Bauch in embryonaler Haltung auf den Morgen gewartet...

Muss gleich irgendwie in die Apotheke gehen um mir Schmerztabletten etc zu holen.
Noch so eine Nacht/Tag halte ich nicht aus!

Gestern hatte ich völlig normal (25.Zyklus-sehr regelmäßig) meine Tage mit voller Wucht bekommen. Seit ca.3 Monaten werden meine Regelschmerzen so unerträglich, dass ich nur weinend über die Runden komme!

Hab mir auch schon einen Termin bei der FA geben lassen. Der ist für Mitte Oktober angesetzt.

Ich frag mich warum es derart höllisch weh tun muss?
Kennt das jemand von euch?
Es fühlt sich an als ob jemand mit voller Wucht in euren Bauch tritt und dies in Attaken alle 10 Minuten.. eigentlich irgendwie wie Wehen! Kenne die.. habe 2 kids im Alter von 14+16 Jahren, sind mir aber noch heute im Gedächtnis!

Kann mir jemand bissel Mut machen oder Tips geben?
Wer durchläuft von euch auch diese monatliche Hölle auf Erden?

Bitte helft mir bissel weiter!!! Es tut so weh...

1

Hallo,

das klingt ja nicht toll!

Sooo heftig hatte ich es noch nie, aber als ich mal dolle Regelschmerzen hatte, haben mir Buscopan gut geholfen.

LG & gute Besserung!

3

Hallo liebe eni3107 :-)

"Danke" für deine Nachricht!
War eben in der Apotheke und hab mich mit Buscopan PLUS und Magnesium eingedeckt.
Habe auch direkt eine Tablette genommen! Ein bisschen ist es schon besser geworden.
Gott sei Dank! Wirklich wahnsinn was manche Frauen - wie ich - da so Monat für Monat durchmachen müssen!

Ich werde auf jeden Fall von meiner FA wissen wollen, wieso weshalb und warum in dieser
Form und Gewalt!!??
Ich hoffe Sie kann mir paar Antworten geben!

Eben habe ich auch gesehen.. sorry, wenn ich das so direkt schreibe beim Tamponwechsel ---> massiven Blutabgang mit großen gewebeartigen "Leberartig, trifft es wohl am ehesten" Gebilde!!?? Kennt Ihr das auch? Also dies ist mir schon aufgefallen bei den letzten Menstruationen. Ich finde es aber doch eher aussergewöhnlich oder doch normal?
Vielleicht hängen ja damit die massiven Schmerzen zusammen?

Irgendwie bin ich grad mit meinem doch so "vertrauten und gut funktionierenden" Körper ziemlich überfordert!

Vielleicht kannst du/ihr mir nochmal ein Feedback geben! Das wäre wirklich total lieb!

LG von camim2010#blume

10

Es ist nicht unnormal, dass sich die Schleimhaut in "Klumpen" ablöst. Ich habe das alle paar Monate mal, obwohl ich eher eine leichte Blutung habe. Dann aber auch jedes Mal mit heftigen Schmerzen.

LG
Sassi

2

Hallo du,

ohje, das hört sich ja schrecklich an! Mein erster Gedanke war auch: auf jeden Fall beim FA abklären lassen!

Ich hatte früher auch ziemlich starke Regelschmerzen, aber mittlerweile geht es, obwohl es wieder mehr geworden ist, seit ich die Pille abgesetzt habe.

Bis Oktober hätte ich folgende Tips für dich:

- ein paar Tage bevor die Periode anfangen sollte anfangen 1 mal täglich 400 mg Magnesium nehmen.

- In der zweiten Zyklushälfte Frauenmanteltee trinken.

- Wir schon von dir angewendet Wärmeflasche

- Wenn's nicht anders geht vor dem schlafen gehen eine Schmerztablette nehmen. Bei mir hilft Ibuprofen am besten. Ich nehme immer erstmal 400 mg und wenn das nicht reicht nochmal eine mit 400 mg (man darf max. 800 auf einmal).

Falls dein Arzt keine Ursache für die starken Schmerzen findet, kannst du darüber nachdenken/mit dem Arzt besprechen, ob du Mönchspfeffer zur Zyklusregulation nehmen kannst, oder ob evtl. für dich die Pille in Frage kommt (was im Endeffekt auch den Zyklus reguliert und bei mir damals dazu geführt hat, dass die Schmerzen weggingen), aber ich weiß ja nicht wie du im Moment verhütest.

Gute Besserung!

LG Brijuni#blume

4

Hallo liebe Brijuni :-)

"Danke" für deine Nachricht! War eben in der Apotheke und hab mich mit Buscopan PLUS und Magnesium eingedeckt. Habe auch direkt eine Tablette genommen! Ein bisschen ist es schon besser geworden. Gott sei Dank! Wirklich wahnsinn was manche Frauen - wie ich - da so Monat für Monat durchmachen müssen!

Ich werde auf jeden Fall von meiner FA wissen wollen, wieso weshalb und warum in dieser Form und Gewalt!!?? Ich hoffe Sie kann mir paar Antworten geben!

Eben habe ich auch gesehen.. sorry, wenn ich das so direkt schreibe beim Tamponwechsel ---> massiven Blutabgang mit großen gewebeartigen "Leberartig, trifft es wohl am ehesten" Gebilde!!?? Kennt Ihr das auch? Also dies ist mir schon aufgefallen bei den letzten Menstruationen. Ich finde es aber doch eher aussergewöhnlich oder doch normal? Vielleicht hängen ja damit die massiven Schmerzen zusammen?

Irgendwie bin ich grad mit meinem doch so "vertrauten und gut funktionierenden" Körper ziemlich überfordert!

Vielleicht kannst du/ihr mir nochmal ein Feedback geben! Das wäre wirklich total lieb!

LG von camim2010

5

Hallo du,

also ganz ehrlich, was du da schreibst klingt gar nicht gut und ich würde nochmal beim FA anrufen und fragen, ob du nicht gleich in die Sprechstunde kommen kannst, weil es so akut ist. Das muss doch gehen!?

Also ich will dir jetzt keine Angst machen, aber was du eben über den Tamponwechsel erzählt hast, erinnert mich an meine Stiefmutter vor 2 Jahren. Da war sie 51 und hatte seit bald einem Jahr ihre Periode nicht mehr. Sie war deshalb davon ausgegangen, dass es "vorbei" wäre und hat nicht mehr verhütet... lange Rede, kurzer Sinn: sie ist unbemerkt schwanger geworden und hatte dann einen Abgang. Ausgeschabt musste trotzdem noch werden.

Gut, bei ihr war das nur einmal, du schreibst es wäre schon seit ein paar Monaten so. Es kann alles mögliche sein, lass es lieber früher als später abklären!

Wenn von einem Monat auf den anderen deine Menstruation plötzlich sehr viel heftiger und schmerzhafter ist als normalerweise, ist das Grund zu Sorge und definitiv ein Grund sofort zum Arzt zu gehen.

6

Hallo,

ruf nochmal beim Frauenarzt an, sage, dass du beunruhigt bist und einen Termin als Notfall brauchst. Wenn dein Arzt Zicken macht, rufe nen anderen Arzt an. Wer akute Beschwerden hat, kann nicht bis Mitte Oktober warten!

P.S. Hattest du ungeschützten Verkehr bzw. könntest du schwanger sein? Ich kann dir nur berichten, dass ich mal ähnliche Krämpfe hatte, dachte auch ich hätte meine Periode. Dabei war es eine schlimme Blutung, die von einer Eileiterschwangerschaft herrührte....damit ist nicht zu spaßen! Du musst unbedingt heute oder morgen zum Arzt gehen. Hast du der Ärztin von den 10 minütigen Attacken erzählt? Kein guter Arzt würde bei solch einer Schilderung sagen, "also dann Mitte Oktober". Bin total fassungslos darüber!
Grüße
K.

7

Und übrigens: Du schreibst ja, das war schon bei der letzten Blutung so. Ich hatte diese Eileiterschwangerschaft auch 8 Wochen. Heisst, zwei Blutungen lang. Ich habe echt nichts geahnt, erst als ich vor Schmerzen kaum noch gehen konnte und die Frauenärztin mich gefragt hat, ob ich schwanger sein könnte....ich sagte...ähm, eigentlich nicht? Ich hatte doch meine Tage....tja, das war aber schon eine Blutung im Eileiter gewesen! Ab zum Arzt. Auch wenn du nicht schwanger sein kannst, du musst das abklären lassen!!!!

8

hallo,

so ähnlich kenn ich das auch. bei mir ist es aber nicht immer, alles paar monate ist es wirklich schlimm.

ich hab mir ein wärmepfalster gekauft, das kleb ich auf den rücken. vorne wärmflasche. vorbeugend einige tage zuvor magnesium phosphoricum als heiße sieben trinken (schüßler salze). buscopan hilft bei mir schon, aber bis es dann hilft. ich lieg dann gut ne stunde flach - ne ganze nacht hatte ich noch nie aber starke, stechende schmerzen in der seite. auch ich hab mir schon mal gedacht - wehenänhlich. und ich bin total fertig. ich lieg flach bis endlich mal was hilt. heiße wanne wäre auch noch ne möglichkeit.

ansonten alles durchprobieren. bei mir ist es meist nach 2 tagen leichter.

alles gute!

berichte doch mal, was dein FA dazu sagt.

9

Hallo,

ich kenne das auch so.

Also wirklich wehenartige Schmerzen, die sich alle paar Minuten wiederholen.
Und es tut soooo weh!!

Ich muss dazu sagen, dass ich die Pille nicht genommen habe (bin schwanger in der 27. SSW und damit erstmal raus :o)) und ich fürchte, dass es davon kam.
Nach der SS möchte ich dann die Pille gleich ein Vierteljahr durchnehmen, um mir diese Schmerzen zu ersparen.

Mir haben da immer 3 Ibuprofen Tabletten geholfen. Also die, mit 400mg Ibuprofen.
Ich habe gemerkt, wie der Schmerz nach 30 min eingedämmt wurde. Also das drücken und ziehen war irgendwie noch da, aber alles hat sich wie betäubt angefühlt und darum ist es für mich erträglich geworden.
Mir egal, ob es vielleicht ein ZUVIEL an Ibuprofen war, aber ich konnte den Tag bzw. die Nacht überstehen.

Natürlich habe ich zusätzlich auch die Wärmflasche gebraucht.

11

Hallo,

das mit Deinen Regelschmerzen klingt ja schrecklich, tut mir richtig leid.
Ibuprofen und Buscopan helfen ganz gut, ansonsten Wärmflasche und hinlegen haste ja schon richtig gemacht, das weiß man ja. Einige Frauen leiden unter einer Erkrankung namens Endometriose, die starke Regelschmerzen herbeiführen kann. Alles weitere würde ich auch beim FA abklären lassen. Des Weiteren gibt es mögliche Ursachen, die die Schmerzen während der Regel erklären können. So vermuten Ärzte, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Gewicht der Frau und den Regelschmerzen gibt. Offenbar leiden eher etwas fülligere Frauen unter den Schmerzen. Zudem raten Ärzte dringend davon ab, Alkohol und Zigaretten zu konsumieren, da dieser Konsum im direkten Zusammenhang mit den Regelschmerzen gesehen wird. Bei vielen Frauen hat es sich ausgezahlt, die Lebensweise konkret umzustellen. Die Infos hab ich von http://periode.de/.

Sonst Dir erst mal gute Besserung und alles Gute!!!

12

Oh je, Du Arme.

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Bei wir war die Ursache eine sehr starke Endometriose. Ende letzten Jahres bin ich operiert worden, davor hatte ich jahrelange Schmerzen - manchmal so starke, dass ich zusammengebrochen bin.

Welches Schmerzmittel bei Dir am Besten hilft musst Du auprobieren. In der Regel hilft her Wirkstoff Ibuprophen am besten. Manche schwören auch auf Voltaren. Paracetamol hat dagene meistens gar keine Wirkung. Bei mir hilft in ganz starken Phasen nur Novalgin, was aber verschreibungspflichtig ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bewegung hilft. Meistens ist es zwar unerträglich, sich auf den Beinen zu halten, aber durch die Bewegung beugst Du automatisch einer Verkrampfung vor. Frauen, die Wehen haben, werden auch spazieren geschickt, obwohl sie das Gefühl haben, lieber auf dem Sofa liegen zu bleiben. Und Du solltest Dich zwingen, aufrecht zu bleiben. Bei Schmerzen neigt man dazu, in sich zusammen zu fallen. Das ist aber kontraproduktiv, da Du so nur einer erneuten Verkrampfung entgegenwirkst.

Lass Dich auf jeden Fall zeitnah untersuchen. Sprich dabei auch die Endometriose an. Viele Ärzte sind etwas zurückhaltend mit der Diagnose, da man Endo nur mit einer Bauchspiegelung erkennen kann.

Gute Besserung.

minimöller

13

Hi,

das kenne ich schon lange so.
Meine Tips für Dich:
Laß Dich vom Arzt untersuchen wg Eieleiterschwangerschaft bzw. Endometriose - zeitnah.
Wenn es 'nur' der allmonatliche Wahnsinn bleibt, dann kann ich Thermacare Wärmepflaster empfehlen, die erst an der Haut warm werden und lange gleichmäßig warm bleiben.
Zudem Dolormin für Frauen mit dem Wirkstoff Naproxen, der bei mir super hilft.
Für allzu verkrampfte Nächte Buscopan Zäpfchen dahaben.
Am Tag vor der Regel möglichst locker bleiben, keine Party/Shoppingtour/Putztag
Mit Schmerzen in Bewegung bleiben - wenn sich im Unterleib erstmal alles verkrampft hat, wird es schwieriger.

Wünsche Dir Alles Gute und kann sehr gut nachfühlen!

Almura

14

http://www.leo-willin.de/indikationen/Regelstoerungen.htm

Vllt hilft dir das weiter...

Ich weis wovon du sprichst ich hab auch immer wahnsinnige Schmerzen... Lg und gute Besserung....