Hüftschnupfen

Meine Tochter hat einen Hüftschnupfen - hatte ich vorher auch noch nie was von gehört.

Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen berichten? Wie lange das gedauert hat und wie es behandelt wurde? Im Internet findet man ja die unterschiedlichsten Sachen von zwei Tage bis 4 Wochen, von Krankenhausaufenthalt und Rollstuhl...

Unser Kinderarzt hat Ibuprofensaft und Schonung verordnet, zur Schule kann sie ruhig, aber kein Sport. Nun bin ich langsam verunsichert, da sie den "Schnupfen" nun schon seit 1 1/2 Wochen hat und sie immer noch durch die Gegend humpelt.

Eigentlich sollten wir gestern das Iboprofen absetzen, aber heute war es daruf gleich wieder schlimmer. Also doch wieder weitergeben?

1

Hallo

Mein Sohn hatte das mal vor Jahren gehabt. Und mir hatte man gesagt zur Kita solle er nicht gehn und sich wirklich ausruhn. Also denke mal deine Tochter sollte wirklich mal paar Tage aus der Schule bleiben nach 1 1/2 Wochen war es bei meinem Sohn weg auch er hatte Ibuprofensaft bekommen.

Also würde sagen damit Sie es endlich weg bekommt lass Sie mal aus der Schule. Ist nur meine Meinung

Lg ;-)

2

Hallo,

das A und O ist wirklich die körperliche Schonung. Anders ist es wirklich nicht weg zu bekommen. Gib ihr das Ibuprofen und lass sie mal zu Hause. Meiner durfte NiICHT zur Schule.

Lg

3

Unser Sohn hatte einen Erguss in der Hüfte durch einen Sturz, ist aber prinzipiell das Gleiche wie ein Hüftschnupfen.

A und O ist SCHONUNG! Lass sie zu Hause und lass sie liegen!
Ibuprofen ist richtig, zusätzlich kannst du Arnica und Ferrum Ph. geben.

LG

4

Hallo, bei ins hat Ibusaft geholfen ... und schonen. Selbst zur Toilette haben wir sie getragen. Fand sie auch total toll, haben ein Spiel draus gemacht ... mit Klingel und einer Bettenburg auf dem audgeklappten Sofa, wie bei einer Prinzessin. Außerdem haben wir viel gebastelt, gemalt, gespielt, gelesen, Barbiefilme gesehen und unendlich viel gekuschelt.

Gute Besserung

5

Hallo,

zwei meiner Söhne hatten mehrere Male einen Hüftschnupfen und mussten jedes Mal stationär im Krankenhaus bleiben, bekamen ein Gewicht an das Bein und durften überhaupt nicht aufstehen. Mein zweiter musste sogar einmal 3 Wochen stationär bleiben!

Bei einem Hüftschnupfen meines Ältesten war ich gerade schwanger und bekam daher einen Rollstuhl für ihn vom Kinderarzt verschrieben, da ich den Großen ja nicht tragen durfte.

Auf jeden Fall durften die Kinder nicht in die Schule.

Allerdings ist der letzte Hüftschnupfen meiner Kinder auch schon über 10 Jahre her. Heute mag das vielleicht anders sein.

urbani