Hallo,
seit knapp 4 Monaten laboriere ich damit herum.
Es fing an mit Schmerzen im Oberarm, später dann im Schulter- und Nackenbereich und dann starke Verspannungen in der Brustwirbelsäule.
Leider ist das auf der rechten Seite, was das Arbeiten täglich am PC nicht besser macht.
Ich war in der Kerspin, kein Bandscheibenvorfall, aber Fehlstatik und Blockaden.
KG hat nicht geholfen, manuelle Therapie schlägt mittelprächtig an.
Ibuprofen hilft kaum, seit gestern ist es so doll, dass ich Novalgintropfen nehme.
Morgen gehe ich zum Neurologen zur Messung der Nervenleitgeschwindigkeit.
Ich mache täglich Dehnübungen, aber es spannt alles und tut nur selten gut.
Was kann ich noch machen? Ich bin nach vier Monaten schmerztechnisch echt am Ende. Hat jemand damit Erfahrungen, gerade was die Schmerzen im Oberarm anbelangt?
Sweety
Schulter-Arm-Syndrom
Ich kenne mich damit nicht aus, habe aber ähnliche Beschwerden, deshalb wurde ich jetzt hellhörig - sind die Schmerzen im Oberarm so stechend? Bei mir speziell, wenn ich eine Bewegung nach oben/vorn mache.................Das im Oberarm habe ich auch schon seit vielen Wochen, im Urlaub verschob sich der Schmerz dann Richtung Schulter/Nacken und trotz warmen Whirlpoolbädern im Hotel wurde es eher schlimmer als besser, besonders morgens direkt nach dem Aufwachen ist es besonders heftig, über Tag verschleißt es sich wieder ein wenig.
Ich war heute sogar beim Orthopäden, aber wegen was ganz anderem. Und ich habe das mit dem Arm NICHT angesprochen, weil ich oft die Erfahrung bei Ärzten gemacht habe, dass wenn man mit zwei Dingen kommt, keines von beiden so richtig behandelt wird. Und das andere Problem war mir eben wichtiger.
LG
Merline
Hallo,
bewegen kann ich meine Schulter bzw. meinen Arm normal. Es ist eher ein Spannungsschmerz bzw. als ob etwas eingeklemmt ist.
Ich weiß auch nicht weiter .
Sweety
Hallo sweety03,
ich weiß wie du dich fühlst. Hatte über viele Jahre hinweg eine Kalkschulter.