Hey Leute,
bevor mein Schatz im August 2011 kam, war ich eigentlich nie krank. Klar, mal ein Schnupfen oder eine Grippe, aber nie wirklich schlimm.
Und jetzt!?
Sobald ich mir einen kleinen Virus einfange, bekomm ich sofort Halsschmerzen beim Schlucken, obwohl ich keine Mandeln mehr hab. Meine Ohren tun direkt weh und ich fühl mich wie ausgek...
Mich nervt das, weil ich dann zum Arzt muss und der logischerweise mit Antibiotika kommt. Ich vermeide eigentlich Medizin, wenns nicht unbedingt notwendig ist und geh auch nur dann zum Arzt, wenns nicht mehr auszuhalten ist.
Zum Glück kommt mein Kleiner meist besser davon. Aber ich hab meist nie die Zeit, mich meinen Leiden hinzugeben (außer abends, wenn mein Freund kommt). Man muss sich ja trotzdem am Riemen reißen und auf den Krümel aufpassen.
Jetzt haben wir grad Krippeneingewöhnung und natürlich hats mich wieder erwischt. Würd mich am liebsten in mein Bett verkriechen, aber nix da.
So, musste jetzt einfach mal jammern...
LG
Seit Geburt ständig krank, wem gehts auch so?
Nimmst du nach der Antibiotikaeinnahme was für deine Darmflora?? (z.B. Symbioflor)
Denn du machst auch gute Bakterien mit Antibiotika kaputt.
Außerdem Zink und Vitamin C.
LG und gute Besserung
Jule
Hallo!!
Ich kenne das zu gut! Mir ging es nach der Geburt meiner Tochter gaaanz genau so. Ich war ein Jahr lang ständig krank. Manchmal richtig heftig sogar. Habe mir auch Gedanken gemacht weil ich vorher - wie du - fast nie krank war.
Nach ca. einem Jahr ging es von ganz allein bergauf und mittlerweile werde ich wieder so gut wie nie krank. Ich denke das die ganze Umstellung daran schuld ist. Vielleicht auch Stress und evtl. Schlafmangel.
Es gibt aber diverse Aufbaukuren fürs Immunsystem. Frag mal in der Apotheke nach. Aber bei mir hat es sich von selbst gelegt
Huhu,
mir ging's auch so. Mein Arzt hat mir damals Zink-Histidin Kapseln empfohlen. Seitdem ist alles tutti! :)
Hallo zusammen!
Ja, ich kenne das nur zu gut. Es gibt Solo viele Dinge, die unseren Körper, unsere Seele und vor allem unser Immunsystem Schwächen. Das ist manchmal gar nicht so genau zu erkennen. Und wenn man dann wieder krank ist, ist es auch sch...egal, warum. Dann will man nur, dass es wieder vorbei geht.
Ich war nach zwei Schwangerschaften mit Stillen, Schlafmangel etc. auch extrem geschwächt und ausgelaugt.
Inzwischen geht es mir seit zwei Jahren blendend und ich fühle mich fit!
Ich nehme ein Kombinationspräparat (pflanzliche Nahrungsergänzung), dass mir absolut gut tut. Auch mein Mann und meine Kinder nehmen es. Es stärkt das Immunsystem und sorgt für allgemeines Wohlbefinden, auch die Verdauung profitiert. Spezielle Ergänzung hilft mir zudem bei meiner Arthrose und meinem Mann bei Schuppenflechte.
Die Kinder (2 und 4) haben zwar schon hin und wieder einen Schnupfen, der geht dann aber echt glimpflich wieder vorüber.
Ich bin sehr froh, dass wir diese Möglichkeit gefunden haben, zudem wir wenn möglich auch nicht die Pharmaindustrie unterstützen wollen
LG