Tattoo ist dick geworden und schmerzt

Hallo
Ich habe mir gestern auf dem linken unterarm den Namen und das Geburtsdatum meines 2006 verstorbenen Vaters stechen lassen. Doch heute ist es immer noch angeschwollen und tut auch weh. Jetzt frag ich mich ob etwas falsch gelaufen ist. Die Tätowiererin hat gestern während des stechens immer wieder die stelle mit Vaseline eingefettet und das kenne ich nicht da ich schon mehrere tattoos habe. Kann mir jemand sagen ob das normal ist. Creme regelmäßig mit Bepanthen ein. Den arm bewegen tut ganz schön weh. Vieleicht könnt ihr mir helfen.
LG Girl2012

1

Das es anschwillt is normal,aber hör auf mit der vielen eincremerei

2

genau, hör auf zu cremen...
das mit der vasiline war schon bei meinem ersten vor 5 jahren so.
dass es anschwillt ist eigentlich auch normal...
wie tuts denn weh?

10

Es ist dick und ich hab das Gefühl das es von innen so weh tut. hab das bei den anderen tattos nicht gehabt

3

hallo

das hatte ich nach meinem tattoo aufm unterschenkel bis zum fuß hin auch...

dick, gerötet, warm, schmerzend...

hab es gekühlt und hoch gelegt (was schwer war da ich nachtdienst hatte)

und nach 5 tagen gings besser... allerdings kenne ich es nicht so, das man währenddessen cremt...

lg

4

während des stechens mit vaseline zu cremen ist ok, aber du solltest jetzt nicht mehr so viel nachcremen.

wenn es sehr weh tut, kannst du den arm ein bisschen kühlen (kühlpack in handtuch einschlagen, kein wasser!). ist das ein gleichmässiger wundschmerz oder pocht da was?

11

Zwischen durch pocht es

5

Hö?
Ich sollte immer cremen!

Hab mir von Lidl so eine billige Wund und Heilsalbe in Cremeform geholt. Die war super.

Ich hatte meeeega Schmerzen beim ersten Tattoo, weil es nach der ersten Nacht total ausgetrocknet war.

Mein Exfreund hat für alle seine Tattoos Vaseline genommen, selbst die alten hat er alle noch regelmäßig so eingecremt.

7

komplett austrocknen lassen soll man es natürlich nicht, aber wenn du dauernd fett nachlegst, quillt die haut auf und der heilungsprozess verzögert sich. es gilt, ein mittelmaß zu finden - es muss trocken genug sein, damit die wunden sich schließen können, es muss fettig genug sein, damit es nicht spannt. bei mir hat es immer gereicht, morgens und abends dünn mit vaseline zu cremen, so ging das immer ganz schnell.

8

Na ständig n Fettfilm sollte nicht drauf sein :D

Hat sich nur teilweise so angehört, als ob man gar nicht eincremen soll...

6

Also bei meinen Tattoos sollte ich 2-3 mal am Tag DÜNN mit bepathen eincremen und ansonsten: Finger weg!

Keine Kleidung die Scheuern kann, immer schön Hände waschen vor dem anfassen!

Warte ein bisschen ab, das wird schon besser...der Unterarm ist halt recht empfindlich und ein Tattoo einfach eine großflächige, wenn auch oberflächliche, Wunde!

Lg
Nina

9

Danke für die Antworten.