Herpes - wie schnell in den Griff kriegen?

Hallo,

wenn ich Schnupfen habe, bekomme ich sehr schnell einen Herpes direkt unter der Nase. Das liegt meist an den Taschentüchern, habe irgendwie mal wieder die falsche Sorte benutzt (kann nur extrem weiche benutzen). Das sieht natürlich total furchtbar aus.

Habt ihr einen Tipp, wie ich das Ding schnell weg bekomme? Ich habe beruflich mit Kunden zu tun und so toll lässt sich das auch nicht abdecken.

Danke schonmal!
LG
Rufinchen

1

Hallo,

mit Aciclovir creme, immer wieder dünn auftragen. Vor dem Auftragen die Stelle großzügig mit Sagrotan auf einem Wattepad abtupfen.

Ja das brennt. Aber hilft.

Alles Gute!

2

Stimme meiner Vorrednerin zu. Am besten ist es sogar (vielleicht für die Zukunft merken), wenn du schon mit dem cremen anfängst, bevor überhaupt die Bläschen kommen. Also bei mir ist es so, dass ich bis zu einem Tag vorher merke, dass der Herpes im Anmarsch ist, weil ich so ein Kribbeln an der Stelle habe. Wenn man dann schon anfängt zu cremen, kommt es manchmal gar nicht erst.

Zum Thema Kunden: es gibt die Creme soweit ich weiß mittlerweile in Hautfarbe, dann fällt es nicht so auf. Frag mal in der Apotheke.

LG Brijuni#blume

3

Hallo Rufinchen,

also ich habe super Erfahrungen gemacht mit flüssigem Colostrum und Cistus-Kapseln.
Direkt beim ersten Anzeichen von kribbeln Wattestäbchen ins Colostrum getaucht und die Lippen betupft. Das ganze mehrfach am Tag und dann innerhalb kürzester Zeit ist Herpes kein Thema mehr.

LG

Andrea

4

Hi,

mein Wundermittel Lomaherpan, da gehen die Bläschen nicht mal auf und wenn man gut schmiert sind sie nach 2 Tagen weg. ( Bei auftragen beim ersten Jucken)

LG Karo

5

Ich benutze den Herpotherm und nehme dann täglich eine Zinktablette. Klappt super!