hallo !
ich habe bei meiner tochter (7J) gesehen, dass ein zahn schief wächst - es guckt zwar erst ein kleines stück raus, aber diese schiefstellung gefällt mir nicht wirklich
es ist einer von den "mittleren" unten. richtet sich sowas von alleine, wenn er ganz da ist ? einer der nachbarzähne ist noch ein milchzahn.
würdet ihr gleich zum zahnarzt gehen, oder noch abwarten ? machen kann man da jetzt eh nichts, oder ?
lg
bleibender Zahn wächst schief
Bei meiner großen Tochter kamen die Zähne auch aus dem Kiefer wie reingewürfelt. Mit jedem bleibenden Zahn der dazukam wurde das ganze aber grader!
Mach dir mal darüber keine Sorgen! Ausserdem denke ich sind da ja auch noch Milchzähne im weg oder nicht?
danke, für deine antwort ! das beruhigt mich dann doch schon
ja, ein nachbarzahn ist noch milchzahn.
in ca. 5 monaten müssen wir eh zur jährlichen kontrolle, bis dahin warte ich mal ab !
lg
Bei meinem Sohn (fast 10) waren die Zähne unten zwar gerade, dafür war oben aber ein Schneidezahn so schräg, dass ich mir gar nicht vorstellen konnte, wie in die Lücke daneben noch ein Zahn passen sollte - aber er kam.
Solange noch Milchzähne da sind, machen die Zahnärzte da i.d.R. nichts, und 'ne Klammer gibt es erst für die zweiten Zähne (kommt auf uns wohl zu).
LG
Anja