Hallo, ich werde nächste Woche an der Leiste operiert.Wie ging es euch nach der Operation mit den Schmerzen?Wie lange ward ihr im Krankenstand?Muss voraussichtlich 4 Tage im Spital bleiben und geraten wurde mir 1 Woche Krankenstand. Wie war das bei euch?Bitte berichtet mir eure Erfahrungen.Danke und LG
Fragen zu Leistenbruch-OP
Hallo,
unsere Tochter hatte im Alter von 3 Jahren einen Leistenbruch.
Sie mußte genau einen Tag stationär im KH bleiben, d.h. eigentlich nur wenige Stunden und sprang danach wieder mops-fidel herum.
Natürlich nimmt ein kleines Kind solche Sache leichter hin.
Doch ich vermute, dass es bei Erwachsenen auch nur eine kleinere OP ist und du danach bestimmt nur ganz gewöhnliche Begleiterscheinungen einer OP hast.
. : also, einige Tage krank geschrieben und Schonung, besonders natürlich : keine schweren Sachen heben und sich viel mehr Ruhe gönnen.
Eventuell werden dir Schmerzmittel für zu Hause verschrieben.
Alles Gute für dich. Lotta
Ich hatte am 6.6. diesen Jahres meine Leistenbruch-OP. Geplant war das Ganze ambulant, aber aufgrund eines Narkosezwischenfalls musste ich zwei Tage in der Klinik bleiben.
Die OP selbst dauerte ca. 25 min. (unter Vollnarkose). Danach hatte ich eigentlich gar keine Schmerzen, ein leichtes Ziepen beim Aufstehen, aber sonst nix. Aufstehen war also ziemlich sofort wieder möglich. Ich war insgesamt 2 Wochen krank geschrieben, musste einmal pro Woche zum Doc zum Nachsehen, nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen. (merkt man nix von) Heben von schweren Sachen war natürlich erst mal völlig tabu, sollte man sich aber eh abgewöhnen Die OP-Stelle ist noch etwas taub, da dort Nerven durchtrennt wurden (bewußt), um postoperative Schmerzen wegen irritierter Nerven zu vermeiden. Alles in allem also ziemlich easy. Achso, ich wurde mit einem normalen Schnitt (ca. 10 cm) operiert, nicht minimal-invasiv.
LG
Merline
Mein Mann ist vor 3 Wochen aufgrund eines Leistenbruches operiert worden, musste eine Nacht im Krankenhaus bleiben und war genau 3 Wochen krankgeschrieben. Aber er hat längere Zeit Schmerzen gehabt und ihm wurde auch geraten, nicht mehr als 5 kg zu heben.