Elektronische Zigarette !Wer hat sowas Erfahrungen gesucht!

Wir haben vor auf eine E-Zigarette umzusteigen nun möchte ich mal von euch wissen wer sowas hat und ob mir jemand seine Erfahrung mitteilen kann!

Wir haben uns eine von Joyetech bestellt die Ego C weil im Internet sie so angepriesen wird !

Haben schon mal so einen Einwegelektrozigarette genommen und die war auch schon gut fand ich!

Lieben Dank für eure Erfahrungen

1

Hallo!

Ich finde diese E-Zigaretten total schwachsinnig, genau wie echte Zigaretten (und das darf ich als Ex-Kettenraucher so sagen :-)).

Steig lieber um aufs Nichtrauchen!!!!

(Mir haben Nikotinpflaster sehr geholfen, bin dann von heute auf morgen von 3 Schachteln am Tag auf 0 und dachte vorher, ich schaff es nie nie nie davon loszukommen, so süchtig war ich).

Okay, das war nicht Deine Frage, hoffe, Du nimmst mir die Antwort nicht übel!

Liebe Grüße!
#winke

2

Hallo!

Ich rauche zwar nicht, kann Dir aber von meinen Beobachtungen als "Nichtraucher" berichten: Noch schlimmer als die, die ständig die Kippe im Mund haben sind für mich die, die an einem Kuli lutschen!

So sieht das für mich nämlich aus.

Am besten und gesündestens - wie mein Vorposter schon schrieb - ganz aufhören!

Gruß

misses_b

4

So siehts aus! Das sieht dermaßen blöde aus. #gruebel
LG Katja #sonne, intolerante ;-) Ex-Raucherin seit fast 9 Jahren

7

Da gebe ich Dir Recht - mir ist früher als Raucher nie aufgefallen, wie albern und lächerlich es aussieht, an einer Zigarette zu ziehen...gerade jetzt bei Sauwetter sieht man sie wieder vor den Kneipen stehen...naja, ich war selbst nicht besser.

Ich konnte nicht mal einen Kinofilm ohne "ich muss mal eben auf Klo"-und heimlich-eine-paffen überstehen!

Aber dieses sogenannte DAMPFEN (alleine dieser Ausdruck !) ist echt oberpeinlich! #klatsch

3

Hallo,

also erstmal finde ich das Ding viel zu schwer. Zweitens, hat mein Schwager davon Ausschlag bekommen. Drittens wird daran Zeug verwendet welches auch in der Frostschutzmittelindustrie genutzt wird und Viertens, dürfen schwangere und Ex-Alkoholiker diese Zigarette nicht rauchen, da Alkohol enthalten ist.

Außerdem weiß man noch nichts genaues über die schädliche Wirkung dieser Zigarette, da sie erst so kurz auf dem Markt ist. Also ich persönlich würde das nicht rauchen. Ich habe es auch ohne E-Zigarette geschafft und ich weiß nicht, ob ich das chemische Zeug rauchen würde...

Zigaretten sind auch gefährlich, aber da weiß man zumindest was passieren kann...

lG germany

6

Hallo,

ich finde es ja lustig, dass man sich über die möglicherweise schädliche Wirkung der E-Zigarette Gedanken macht, wo doch erweisen ist, dass Zigaretten insgesamt gesundheitsschädlich sind...und außerdem sollten Schwangere weder E- noch sonst irgendwelche Zigaretten rauchen...(auch wenn das Ex-Alkoholiker, die übrigens ihr Leben lang Alkoholiker bleiben und deswegen trockene Alkoholiker genannt werden, nicht betrifft - rauchen "dürfen" sie ja...)....

Hört doch einfach auf zu rauchen, dann braucht ihr euch die Gedanken nicht zu machen!

LG

andrea (die in ihrem Leben noch nicht eine Zigarette im Mund hatte aber dafür Eltern, die Kette geraucht haben - das reicht fürs ganze Leben...)

5

Für dein Umfeld ist es sicher schön, wenn die Leute nicht mehr dem Zigarettenrauch ausgesetzt sind. Aber ob es für dich gesünder ist als richtige Zigaretten sei mal dahin gestellt.

Ich habe Bekannte, die die Dinger bereits getestet haben und nun alle wieder normale Zigaretten rauchen.

8

Hallo,

mein Mann und ich rauchen seit knapp einem Jahr nur noch die E- Zigaretten und sind sehr zufrieden damit. Mittlerweile rauchen wir nur noch ohne Nikotin, wir haben das einfach immer weiter reduziert und somit überhaupt keinen Entzug gehabt.

Obwohl wir die E- Zigaretten rauchen ist unser Geschmacks- und Geruchssinn wieder besser geworden und wir geraten nicht mehr so schnell aus der Puste.

Inzwischen kann ich es sogar wieder riechen, wenn ich in eine Raucher- Wohnung komme oder ein Raucher neben mir sitzt. Das finde ich sogar richtig ekelig!

Das es irgendwie dämlich aussehen soll, die Dinger zu rauchen, mag vielleicht stimmen, aber uns stört das nicht mehr. Viele die wir kennen, rauchen auch die E- Zigaretten. Da sind wir nichts Besonderes mehr.

Es ist aber schon auch eine Sache des Willens. Meine Eltern zum Beispiel haben die E- Zigaretten auch nach kurzer Zeit wieder aufgegeben und wieder die normalen geraucht.

Wir haben seit knapp einem Jahr keine richtige Zigarette mehr angefasst und fühlen uns durchaus gesünder. Zusätzlich ist es natürlich deutlich billiger als die echten zu rauchen.

LG DarkBuffy

9

Entweder man raucht oder man raucht nicht. Wenn man raucht, sollte man normale Zigaretten rauchen, wenn man aufhören möchte, mit nichts anderem substituieren.

Substituiert man mit der E-Zigarette, nimmt man das alte "Problem" und bekämpft es mit einem neuen "Problem".

Normale Zigaretten sind ungesund. Über die Aussage muss man sich nicht streiten.

Die E-Zigarette ist aber auch sehr ungesund. Etliche Studien liefen schon und haben einiges bestätigen können, was vermutet wurde, auch ohne Nikotinzusatz.

Ich habe 30 Zigaretten geraucht. Im Juni d. J. von jetzt auf gleich aufgehört. Nach 20 jähriger fast durchgängiger exzessiver Qualmerei.

Und, was soll ich sagen....

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich würde mir in jetziger Situation meinen Erfolg durch nichts und niemanden wieder nehmen lassen.

Und für mich war immer klar wenn dann ganz....

Und es geht.... Man muss es nur wollen und sich jeden Tag und vor allem am Anfang jede Stunde, immer die vielen positiven Seiten des Nichtrauchens vorsagen..... Und es hat nur positive Seiten.....

Die Alternative Substitution hätte für mich keine positive Seite gehabt....