OP termin zur Brustverkleinerung steht, SILOPO

HI.

In 14 Tagen ist es dann soweit, der OP termin steht #huepf
Und 6 Monate darauf der Bauch, leider macht die Ärztin nicht alles aufeinmal, weil man schon bei der Brust OP allein viel Blut verliert #zitter
Ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie das danach ist, keine Probleme mehr beim Kleider oder Unterwäschekauf.
Hatte schon jemand von euch so eine OP? Hat man nachher eine andere Körperwahrnehmung?

LG Nancy

1

Achherrje, warum lässt Du das denn machen? Ich hätte da echt zuviel Angst davor,... auf deinen Bildern siehst Du eigentlich ganz schlank aus und auch so süß,...

3

Hi.

Klar, ich hab mir auch viele gedanken gemacht, zumal meine kinder noch relativ klein sind (1, 3 1/2 und 6 Jahre).
Vor der OP selbst hab ich keine angst, ich hatte 3 (unfreiwillige) Kaiserschnitte und die Ärztin meinte von den schmerzen her wäre es nicht so schlimm wie nach einem KS, ich war immer topfit danach, bin sofort aufgestanden und konnte mich ohne hilfe selbst um die kinder kümmern.
Ich hab nur Angst vor der Narkose, man hört ja immer wieder dass Leute nicht mehr aufwachen oder alles mitbekommen während dem eingriff...#zitter
Ich machs für mich ganz allein, damit ich mich wieder wohl in meiner Haut fühle, ich hatte schon einen Bandscheibenvorfall der auch mit einer OP endete und das muss nicht mehr sein.

LG und danke für deine antwort :-)

8

Also, ich hätte vor der Narkose am wenigstens Angst, eher vor den Wundschmerzen danach. Ich hatte einmal eine Narkose, und danach war ich so fit wie schon lange nicht mehr, so ausgeschlafen, das war gerde in einer Zeit, in der echt extrem Schlafmangel hatte, das tat mir so gut,... also ich hab gar keine negative Erfahrung mit Narkose. Musst Du das selbst bezahlen oder übernimmt das die Krankenkasse, ich hab ja davon gar keine Ahnung, aber Respekt vor Deinem Mut....

2

Hallo,

eine Kundin von mir hat sich operieren gelassen. Sie hatte 40 kg abgenommen und ihre Oberweite war danach noch immer bei Cup J. Jetzt trägt sie Cup C und ist total happy. Sie meinte sie würde es immer wieder machen. Eine ganz andere Frau!

Find ich gut das du es machen lässt! Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und danach viel Spaß mit deiner neuen Figur!

LG Lilie

5

#danke#pro

4

hi,

selber habe ich es nicht machen lassen.

Eine Freundin aber, die eine sehr große Brust hatte (bekam schon Rückenschmerzen) und danach hat sie sich wirklich wohl gefühlt und ja, sie hat bestimmt eine andere Körperwahrnehmung. Den Unterschied hat man sofort gesehen.

Viel Glück

nic

6

#danke

7

Hallo,

meine OP ist jetzt genau ein Jahr her!

Es ist körperlich ein "kleiner" Eingriff im Gegensatz zu dem "Wohlbefinden" welches du danach empfinden wirst. Jedenfalls geht es mir so.

Ich bereue die OP nicht!!

Ein Tipp kann ich dir noch mitgeben. Kaufe dir für die Zeit im Krankenhaus und die ersten Tage große T-Shirts bzw. Schlafanzüge, die man vorne aufknöpfen kann. Durch das Kompressionsmieder ist man sehr eingeschnürt, da tat mir die weite der Klamotten die ersten Tage gut.

Lieben Gruß und alles Gute für den Eingriff!!

Rehlein

9

Hallo Nancy,

meine OP ist gut 10 Jahre her, ich wog 68 kg auf 169 cm, BH Größe 80 G.
Ich habe es nicht einen Tag bereut.
Die Einschränkungen, die ich seither habe ( wenig Gefühl in den Brustwarzen, kaum bis gar nicht Stillen können ) sind ein Klacks gegen die davor.
Ich fühlte mich wie neu geboren.
Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir.
Viel Erfolg !

M.

10

Hallo,

ich hatte die OP vor über 20 Jahren. Ich habe es an sich nicht bereut. Aber ich wäre nach der OP fast verblutet, weil ich in der Nacht eine starke innere Blutung hatte und die Nachtschwester sich einen Dreck darum geschert hat. Die Not-OP am nächsten Morgen und die Nacht mit der Angst zu sterben hätte ich lieber nicht gehabt. Trotzdem würde ich es sofort wieder machen lassen. Die Körperwahrnehmung ändert sich schon. Es wird dir eine Last genommen. Danach konnte ich endlich richtig Sport treiben (ohne Schmerzen). Der Wermutstropfen war, dass ich nicht stillen durfte (aber durch die Folgen der Not-OP).

LG bluehorse

11

Hallo,

ich habe dir auf deinen Beitrag vom letzten Mal schon geantwortet,leider kam nichts zurück:-(

Wie hast du es geschafft das es bewilligt wurde, welche Gründe hast du angegeben? Wurde es gleich beim ersten Mal genehmigt oder wurde es erstmal abgelehnt? Mich würde noch interessieren welche Kk es ist.

Meinen Antrag habe ich vor gut einer Woche eingereicht und hoffe auf eine positive Entscheidung...meine Kk ist die BKK Pfalz.

Lg Sabrina