starke Herzstiche und schmerzender linker arm

Hallo Urbianer!

Seit gestern Nachmittag habe ich schlimme stechende Herzschmerzen mit Ausstrahlung in den linken Arm.

Heute früh war ich beim Arzt. Mit dem Herzen ist alles in Ordnung. Soll aber morgen vorsichtshalber noch zum Belastungs EKG.

Mein Arzt sagte, es könnte auch was orthopädisches sein. So etwas habe ich auch schon mal gehört.

Ich bin erleichtert, dass ich nichts mit dem Herzen habe, aber sehr viel besser gehts mir nicht.

Habt Ihr so was auch schon gehabt?

LG

Brianna

1

Moin,

gute dass Herzerkrankungen schon mal ausgeschlossen sind.
Mir würden dann noch die sog. Intercostalneuralgien einfallen, also Reizungen der Zwischenrippen-Nerven. Gerade wenn man z.B. viel sein Kind (oder was auch immer) auf einer Seite trägt, kann das durch Verspannungen und Blockaden hervorgerufen werden. Oder auch einfach mal eine "falsche" Bewegung.
Da kann wärme gut helfen (Badewanne, Salbe, Pflaster) und Dehnübungen für den Rücken, auch wenn die im ersten Moment eher unangenehm sind.

Bye,

Wibbi

2

Hallo

Stehst du unter starken Stess???

Habe dann immer Herzrasen und war deshalb vor einigen Jahren auch mal beim Arzt.

Jetzt habe ich nicht mehr soviel Stress und es geht mir soweit wieder gut.

lg

3

Hallo

kanns vielleicht eine akute gastrits (magen) sein

lg puschl

4

Hallo!
Ich tippe mal auf ne Blockade in der BWS!
Ab zum Chirotherapeut #winke

5

Hast Du irgendwo einen Knubbel vorne am Brustkorb bemerkt? Irgendwo auf einer Rippenreihe so auf Herzhöhe? Wenn ja und Du da drauf drückst, tut das extrem weh?

Hast Du irgendwelche anstrengenden körperlichen Tätigkeiten die letzten Tage durchgeführt, z. B. Wändestreichen, lange Geschirrspülmaschine ausgeräumt mit unglücklicher Haltung etc.....

Kann es sein, dass die Schmerzen Atemabhängig sind? Sprich, wenn Du ausatmest und der Brustkorb einfällt, dass es dann in dem Moment mehr weh tut?

6

Hallo

was wäre es dann ??

Das was du beschreibst hatte ich erst.

lg

8

Was kann das dann sein?

weitere Kommentare laden
7

Liebe Brianna,

genau diese Symptome hatte ich auch, als mein Söhnchen ein Jahr alt war.

Herzerkrankungen wurden ausgeschlossen, und man hat mich in der Klinik komplett "auf links gedreht".

Die Diagnose war letztlich Intercostalneuralgie. Das sind Schmerzen der Nerven, die zwischen den Rippen verlaufen. Auch ich hatte die Beschwerden typischerweise links und daher Panik bekommen. Es war Lage- und Atmungsabhängig.

Diese Art der Neuralgie, sagte man mir, kann orthopädische (z.B. WIrbelsäule) oder psychicsche Ursachen haben (Stress, Schlafmangel). Es gibt noch einige weitere Ursachen. Aber diese beiden sind wohl die häufigsten.

Liebe Grüße
Kathi