Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit grünem Tee? Ich habe jetzt bemerkt, dass ich nach dem Trinken (1 oder 2 Tassen) immer einen schnellen Puls bekomme und mich nicht so wohlfühle. Ich weiß, dass der Tee belebend wirkt, aber das man da so sensibel reagiert?
Vielleicht ging es euch auch so?
LG
Grüner Tee-Herzrasen?
Hi,
ich bin mir nicht sicher, meine mich aber zu erinnern, dass der Koffeingehalt von grünem Tee vergleichbar zu dem von Kaffee ist. Je nach Teesorte kann es aber wohl stark schwanken. Und die Reaktion darauf kann wohl auch abweichen, denn die Wirkung entfaltet sich unter Umständen anders.
Und wenn ICH zwei Tassen Kaffee hinterinenander trinke zittern mir die Hände, der Puls rast und ich werde hektisch. Bei grünem Tee habe ich noch nie mehr als eine Tasse auf einmal getestet - und da das dann Kaffeeersatz ist trinke ich den auch mit ABstand zu anderen koffeinhaltigen Getränken.
Viele Grüße
Miau2
Hallo
Ich habe das bei Tonic und Bitter Lemon.Das trinke ich nicht mehr.
Auch bestimmte Kaffeesorten gehen garnicht.
lg
Du weißt, dass bei grünem Tee der erste Aufguss verworfen werden sollte? Den ersten Aufguss 30 Sekunden ziehen lassen und dann weg mit dem Aufguss.
Bei mir hat der auch schlimmer als starker Kaffee auf den Kreislauf gewirkt, allerdings nur der lose grüne Tee, nicht die Fertigbeutel z. B. von Teekanne mit Zusatz z. B. Zitrone....
Hast Du losen grünen Tee, versuch mal auf jeden Fall viel weniger zu nehmen und verwerfe den ersten Aufguss auf alle Fälle.
LG Janette