Hallo zusammen,
ich sitze gerade vor den Flaschen meiner Phönix Kur und weiß nicht recht, wie ich anfangen soll.
Sooooooo viele Infos zur Einnahme gibt es ja nicht.
Ich habe folgende Fragen:
1. Darf man die Tropfen Silybum mit den Thuja mischen? Also alles in einer Flasche oder Glas?
2. Darf man Plastikflaschen verwenden? (ich weiß, dass die eh nicht der Hit sind, aber ich möchte nur wissen, ob es dem Mittelchen was macht)
3. Ich möchte die Dosis verringern, da ich das erste mal damit anfange. Muss ich alle Mittel gleichmäßig verringern (zB von allem die Hälfte) oder nur die Mittel, die man im Wechsel nimmt und Thuja die volle Dosis beibehalten?
4. Muss ich die Tropfen immer in 1,5 L Wasser geben oder kann ich auch zB 3x am Tag 20 Tropfen Silybum in einem Glas Wasser nehmen?
Fragen über Fragen vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Das wäre ganz lieb.
Danke
WICHTIG! Phönix Kur und Fragen!
Hallo,
ich habe die Kur bis jetzt 2x gemacht. Du nimmst ja täglich Thuja ein, dies habe ich morgens immer in einem großen Glas Wasser eingenommen. Die anderen 3 Mittel wechseln ja im 3Tage-Rhythmus, ich hatte mir morgens die Tropfen auf 2 Glasflaschen a 0,7l verteilt und diese mit Wasser gefüllt und über den Tag verteilt getrunken. Plastikflaschen würde ich nicht nutzen. Du kannst natürlich die Dosis auch verringern, dann würde ich aber die Tropfenzahl sämtlicher Mittel z.B. halbieren. Machst du die Kur im Alleingang oder begleitend zu einer naturheilundlichen Therapie? Wundere dich nicht, wenn es dir die ersten Tage schlechter geht! Ich hatte jedesmal fürchterliche Kopfschmerzen, obwohl ich sonst garnichts damit zu tun habe, und war müde ohne Ende! Diese Entgiftungserscheinungen ließen nach ein paar Tagen nach und dann fühlte ich mich wie neu geboren ! Achte auf gesunde Ernährung, Bewegung und Ruhephasen in den nächsten 1,5 Monaten!
Alles Gute
Hm danke für deine Erklärung!
Dummerweise mus sich das ja auf der Arbeit machen und wir haben nur Plastikflaschen.
Das Zeugs reagiert jetzt aber nicht mit dem Plastik oder so?
Die Schreiben nämlich auch immer, dass man die Tagesdosis in eine 1,5 l Flasche geben kann.
Aber aus Glas gibt es die doch gar nicht oder?
Also hoffe ich mal, dass es nicht sooooo schädlich ist.
Ich mache das alleine.
Also kann ich dann, wenn ich reduziere zB morgens in einem Glas Wasser 30 Tropfen Thuja einnehmen (obwohl da steht, 3x am Tag!)?
Und die Tagesdosis des jeweiligen anderen Mittels fülle ich komplett in eine Flasche Wasser und trinke es über den Tag verteilt?!
Es gibt ja verschiedene Dosierungspläne, je nachdem, wer sie verordnet. Ich hatte folgenden:
Silybum, Solidago und Urtica ars. wurden im 3Tageswechsel 3x/Tag je 60 Tropf. oder 1x 180 Tropfen in 1,5l Wasser aufgelöst. Ich habe mich für Variante 2 entschieden, da ich auch die Mittel auf der Arbeit einnahm. Ich hatte morgens die zwei 0,7l Glasflaschen schon mit der gesamten Tagesdosierung fertig gemacht, so konnte ich sie überall mit hinnehmen. Jedoch nicht neben ein Handy oder PC mit Funkverbindung stellen. Thuja hatte ich auf einmal/Tag die komplette Dosis reduziert, du kannst also morgens vor der Arbeit 30 Tropfen (halbe Dosis)Thuja als Einmaldosis einnehmen und über den Tag verteilt die 2 Wasserflaschen des jeweilgen anderen Mittels trinken. Plastikfalschen würde ich wegen der hohen Schadstoffbelastung nicht empfehlen, schließlich willst du ja entgiften ! Ich würde auch in der Zeit, in der du die Mittel nimmst, verhüten, denn die Giftstoffe, die freigesetzt werden, könnten eine SS ungünstig beeinflussen.