Plötzlich auftretende Sehstörungen

Hallo zusammen,

bin nun in der 24. ssw. Jetzt ist es mir shcon zum 3. Mal passiert, dass ich ganz plötzlich Sehstörungen bekomme. SO ein flimmern. Das fängt ganz klein an, wird immer schlimmer und nach ca. ner halben Stunde ist es wieder weg. Ich trinke dann immer gnaz viel und esse was. Schwangerschaftsvergiftung wurde ausgeschlossen, Blutdruck, Urin und Blut ist ok. Nach der letzten ss hatte ich das auch ein paar mal , danach war aber Ruhe.

Achso, ansosnten habe ich keinerlei Symptome, kein Schwindel, Kopfschmerzen, Sprachstörungen oder sowas. Was kann das blos sein? Sollte ich mal einen MRT machen lassen?

LG Ines

1

Hi!

Geh erstmal zum Augenarzt!

Ich habe das auch, bei mir ist es Migräne mit Aura, bzw. Augenmigräne.
Es kann natürlich auch etwas anderes sein. Wenn du sonst aber keinerlei neurologische Symptome hast, ist was anderes eher unwahrscheinlich.

Lg
Bleathel

2

kann alles sein ich hab das auch und ich hab eine Blockierung dann in der Halswirbelsäule !Mit Flimmern vor augen allem drum und dran!Geh doch mal zu Hausarzt oder Neurologen!!!Mir hat eine Ärztin für Physikalische Therapie sehr gut geholfen !Es lag auch teilweise bei mir an der verspannung der Kasumuskulatur abnutzung der Kopfgelenke !

Lg Andrea

3

Hallo,

das hört sich sehr nach Migräne an. Und zwar Migräne mit Auro ohne Kopfschmerzen. Google mal, falls Dir das nichts sagt.

Ich hatte das auch in beiden Schwangerschaften. In der ersten noch mehr, als in der zweiten. Ich hatte es sogar mit Sprachstörungen und halbseitigen Empfindungsstörungen.

Ich bin auch von A nach B gelaufen, weil mich das total schockierte. Ein Neurologe stellte dann die Diagnose.

In der ersten SS hatte ich das bestimmt 8 mal und in der zweiten SS vielleicht 2-3 mal.

LG #sonne

4

äh Migräne mit AURA meinte ich... nicht Auro ;-)

5

Das ist eine "Augenmigräne" :)

Hört sich doof an, ist es auch. ich hab das auch und zwar immer, wenn ich ein paar tage zu wenig getrunken hab.

Ich trink dann auch ganz viel und nehm noch ne Aspirin, damit das Blut schön flüssig wird;-) Hab danach leider auch immer ein bisschen Kopfschmerz.

Ist aber harmlos, kannst ja mal googeln.

Alles Gute für dich#winke

6

Ich hätte jetzt sponatan gesagt, Migräne mit Aura, wie andere zuvor auch. Doch dafür fehlt der Kopfschmerz, der eigentlich ca. nach 15 - 30 Minuten nach dem Einsetzen des Augenflimmerns einsetzt.

Migräne ohne Kopfschmerz kenne ich ehrlich gesagt nicht. Migränepatienten sind eigentlich alle Schmerzpatienten.

Migräne mit Aura hat häufig eine durchblutungsbedingte Ursache.

Während einer Schwangerschaft sind ganz sprunghafte Blutdruckveränderungen keine Seltenheit. Wenn dieses Phänomen bei Dir tälglich vorkommt, würde ich Dir mal ein 24 Std. EKG empfehlen um mal zu schauen, ob zeitlich Dein Blutdruck ggf. doch in gefährliche Höhen schnellt....

Denn dieses Flimmern kann auch auf bedenklichen Blutdruckanstieg und allemein Herz-Kreislauf-Erkrankungen hinweisen.

Dir alles Gute!

Janette

7

Hallo Janette,

doch, Migräne mit Aura gibt's auch ohne Kopfschmerz. Hatte ich auch in beiden Schwangerschaften. Ansonsten nie.

LG

8

Hab's jetzt gerade nochmal nachgelesen. Das besondere Phänomen soll's nur bei der männlichen Vertretung geben.

Ich hätte aber nicht so viel lesen sollen.... Wußte gar nicht, dass es so schwerwiegende Komplikationen bei Migräne geben kann.... #schock

http://de.wikipedia.org/wiki/Migr%C3%A4ne

Hatte vor meiner Schwangerschaft alle 1/4 Jahre Migräne mit Aura. Seit meiner Schwangerschaft vor 4 Jahren bin ich quasi geheilt.

weitere Kommentare laden