Hallo,
verstehe das mit den Antidepressiva nicht so ganz.
Die sollen erst nach 2-3 Wochen wirken.
Habe vom Neurologe die Sulpirid-neuraxpharm 50 mg verschrieben bekommen und heutemorgen dirket damit angefangen. Also heisst das die erste Tablette gar keine Wirkung hat...also ich hätte mir auch ein Tic Tac schlucken können?
Ich nehme diesses Medikament weil ich unter Schwindelattacke und Angstzustände leide.(seit der Geburt meines Sohnes) das habe ich schon lange habe gehofft das es von alleine weg geht aber es wurde nur noch schlimmer.
Ich fühle mich aber irgendwie etwas ruhiger als sonst....Einbildung, oder hat die erste doch etwas Wirkung???
LG
Verstehe das mit der Antidepressiva nicht so ganz
Du brauchst Geduld und das richtige Medikament !Das geht nicht mal so schnell als wenn du einen Kopfschmerztablette nimmst!
Meistens sollte man die Dosis auch steigern damit es etwas bringt!Also klein anfangen und dann erhöhen!
LG und viel Erfolg
Hallo!
Das Medikament muss einen bestimmten Spiegel in deinem Körper erreichen. Du nimmst die Tablette, scheidest einen Teil aus, ein anderer Teil verbleibt. Je mehr du nimmst, desto höher wird der messbare Teil in deinem Körper. Ab einer bestimmten Menge erst wirkt das Medikament. Von anderen Medikamenten weiß ich, dass man diesen Spiegel auch immer wieder kontrolliert und ggf. die Dosis anpasst. Ich weiß aber nciht, wie man das mit antidepressiva macht.
Mit TicTac funktioniert das nicht in dieser Form.
Gruß
Susanne
Hallo,
ist ja schön, dass Dir der Neurologe gleich Medis aufs Auge drückt.
Vielleicht wäre es besser, mal die Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen und zum Pychotherapeuten zu gehen.
GLG
Hallo,
habe jeden Arzt durch. Die Schildrüse habe ich auch untersuchen lassen, zuletzt auch die MRT des Schädels alles OB. Bin auch in Behandlung beim Psychologen, war aber gerade erst 5x da gewesen. Jetzt hat sie erstmal 2 Wochen Urlaub.
LG
Hi!
Sulpirid ist definitiv kein Mittel der ersten Wahl. Warum bekommst du gleich ein atypisches Neuroleptikum?
Antidepressiva wirken erst nach ca. 2 Wochen, weil die Stoffwechselvorgänge im Gehirn beeinflusst werden, das dauert. Wirkspiegel spielen auch eine Rolle, das wurde oben ja schon erklärt.
Nebenwirkungen hat man aber sofort. Sulpirid wirkt allerdings aktivierend, davon wirst du normalerweise nicht ruhiger.
Lg
Bleathel
Ich kenne mich mit Medikamente nicht aus. Ich leide seit Dezember unter starken Schwindelanfälle, und bei geringer annahme vom Sulpirid wirkt es gegen die Beschwerden.
Hoffe nur das die auch gegen die Angstzustände helfen....
LG
Ulrike
Hm, gegen Angstzustände gibt es bessere und nebenwirkungsärmere Medikamente. Wenn die natürlich in Verbindung mit psychotischen Symptomen auftreten kommst du nicht drum rum. Dann müsstest du aber eine sehr hohe Tagesdosis nehmen. Und mit dem Schwindel ist es so eine Sache, zugelassen ist es ja nur für bestimmte Indikationen. Woher kommt denn dein Schwindel?
Du weißt aber, dass dir höchstwahrscheinlich die Periode ausbleiben wird? Bzw. Es kommt zu den wildesten Zyklusstörungen. Ausserdem kann es zu neurologischen Ausfällen (Zittern etc.) kommen.
Lg
Bleathel