Mutter-Kind-Kur in der Fachklinik Tannenhof, Todtnauberg

Hallo erstmal,

habe mich nun für diese Klinik entschieden.
Fahre mit meinen beiden Söhnen (6 und 3 Jahre) nächstes Jahr Ende März in diese Fachklinik.
Kennt jemand diese Klinik?
Verspreche mir unheimlich viel von dieser Kur!

Bitte ganz viele Antworten!

Besten Dank

1

Guten Morgen,
ich war Anfang 2008 dort.
Ist ja schon eine Weile her, ich weiß nicht was sich mittlerweile verändert hat.

Was konkret möchtest du gerne wissen? ;-)
LG Katja mit Julia (7) und Sebastian (4) #sonne

2

Hallo Katja,

wie sind die Anwendungen? Wie ist das mit Kinderbetreuung?

Wie war das essen?
Wie ist die Psychologische Betreuung dort?
Wird auf die eltern kind beziehung eingegangen?
Wie ist das mit freizeit?
Was ist wenn mein kleiner nicht in der Betreuung bleibt?

Mir fallen bestimmt noch mehr fragen ein. Das reicht mal fürs erste.
Besten Dank

3

Hallo,
Anwendungen wurden in einem ärztlichen Erstgespräch festgelegt. Es gab ein gewisses Kontingent für jeden, und je nach dem gab es Bäder, Massagen, Kneippanwendungen. Für alle Einzel- und Gruppengespräche (ich glaube jeweils 2 X wöchentlich), ferner Erziehungsberatung und Sport. Kinder werden aufgeteilt nach Alter in verschiedenen Gruppen betreut - sehr liebevoll (die Zeiten habe ich nicht mehr im Kopf). Es wurde schon sehr großen Wert darauf gelegt dass die Kinder in der Betreuung sind, ansonsten bringt ja die Kur nichts. Das Essen war ganz hervorragend, hochwertige, gesunde Küche. Büffet morgens und abends. Es müsste mittlerweile wieder das eigene Hallenschwimmbad geöffnet sein, das wurde damals renoviert. :-( Es gibt Sauna und Bastelangebote für Abends, wo man dann teilnehmen kann und fürs Zimmer ein Babyphone erhält. Etwas langweilig waren die Wochenenden. Die Zimmer sind schön und die Umgebung auch.

LG Katja