Hallo,
vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Seit ein paar Jahren habe ich in unregelmäßigen Abständen Probleme mit den Mandeln. Sie schmerzen und jucken, dass mir die Augen tränen und ich husten muss. Außerdem bilden sie viel Schleim. Das ist sehr unangenhem und lässt sich nur durch kaltes Wasser oder Gurgeln mit Kamillentee etwas lindern, aber auch nur vorübergehend. Ich hab das tags und nachts.
Ich war in solchen Phasen schon beim Arzt. Die Mandeln sind dann nicht entzündet. Auffällig ist nur, dass sie stark zerklüftet sind, weil sie eine zeitlang durch Magensäure angegriffen wurden und dauernd entzündet waren.
Kennt jemand solche Reizhusten-/Juckattacken? Und kann man dagegen irgend was machen.
Bin für Tipps dankbar .
LG
"juckende" Mandeln
Hallo.
Ich kenne Jucken am Gaumen und im Rachen vom Heuschnupfen.
Und weil man es eben nicht weg"kratzen" kann, bekomm ich davon auch schon mal einen Hustenanfall.
Vielleciht ist es ja eine Allergie?
LG,
Enelya
Hallo,
hast du Heuschnupfen...bzw. reagierst du evtl. allergisch auf Äpfel oder andere Lebensmittel?
LG
Hallo,
danke für die Antworten! Ich weiß von keiner Allergie, aber ich werde mal drauf achten, was ich gegessen habe, wenn es wieder losgeht. Das ist doch mal ein Anfang .
LG
Vielleicht zu trocken? Trockene Schleimhäute kann man auch durch ne Alergie bekommen. Magensäure? Wie geht das? Durch Aufstoßen oder Erbrechen? Viellleicht läuft Nachts Magensäure hin wenn du ectl. Reflux hast. Da musst du erhöht schlafen.
Ja, war ein Refluxproblem. Das hat sich aber inzwischen erledigt . Hab das mit den Mandeln auch mal mitten am Tag, darum kanns daran nicht liegen.