4-fach Impfung, Sport machen?

Hallo,

ich bin gestern geimpft worden (4fach, musste alles mal aufgefrischt werden). Nun tut mir seit gestern der Arm weh, was natürlich von der Impfung kommt.
Heute kämpfe ich mit etwas Übelkeit und ziemlich starken Kopfschmerzen. mir wurde gesagt, als Nebenwirkung könnte ich mich die nächsten Tage etwas matschig fühlen. Tja, nun hab ich bereits ne Ibu 800 intus und fühle mich noch nicht besser, muss aber gleich arbeiten....

Spricht nach einer Impfung eigentlich etwas dagegen, dass man Sport macht? Ich hoffe mal, dass es mir heute abend soweit wieder gut geht, dass ich dies überhaupt in Erwägung ziehe. Aber rein von der Sache her, dürfte ich Aerobic machen?

LG

1

So 10 - 14 Tage sollte man sich bei Impfungen körperlich zurück nehmen, ERST RECHT, wenn man sich so schon beschissen fühlt und die Impfung mit als Grund mit im Visier hat.

Egal, ob man toten Impfstoff oder lebenden erhalten hat.

Also, auch kein Aerobic. Lieber ab auf die Couch.

Dir alles Gute!

Janette

2

Nein, ich würde es nicht tun. Keine Ahnung, ob man es dürfte, aber ich denke, der Körper sollte sich erstmal auf die Impfung konzentrieren und nicht noch auf was anderes.

Gönn dir einfach 2-3 Tage Pause #herzlich

LG

3

Hallo,

in diesem Fall würde ich auf den Körper hören.

Solange Du Dich nicht gut fühlst, würde ich auf körperliche Anstrengung verzichten.

GLG #klee

4

Hallo,

hab das richtig gelesen, du nimmst Ibuprofen 800 wegen Kopfschmerzen #kratz
Was willst du denn dann bei richtig schlimmen Schmerzen nehmen?

Gruß

Anne#herzlich

5

Die Anweisungen, die wir unseren Partienten immer geben ist am Tag der Impfung und 2-3 Tage danach keinen Sprt zu machen.

6

Hallo,

mir wurde gesagt, ich solle es die Tage nach der Impfung langsam angehen lassen und lieber mal die Füße hoch legen.

Da du dich schon schlecht fühlst und auch ein doch recht starkes Schmerzmittel nehmen musstest, würde ich Sport für ein paar Tage ausfallen lassen. Dein Körper schreit nach Ruhe. Gönn sie ihm.

LG
Sassi

7

Danke für eure Antworten,

n neuer Kurs fing heute an, daher hatte ich überlegt, aber ich habs nicht mal zur Arbeit geschafft, weil mich ne Migräneattacke total umgehauen hat um 12.

Ich hätte wirklich gedacht, das so ne Auffrischimpfung nicht so eine heftige REaktion hervorrufen kann, hätt ich das gewusst, hätt ich die Impfung verschoben.

Danke für eure Antworten, mein Körper hats selbst erledigt ;)

Ja, Ibu 800 brauchte ich nicht mal nach meinem Kaiserschnitt, aber seit der 2. Geburt bei jeder Regel um mich überhaupt vor Schmerzen bewegen zu können, daher hab ich welche hier.

LG

Haruka

8

Hallo,

dann wünsche ich dir gute Besserung! Sport würde ich an deiner Stelle erst machen, wenn ich wirklich fit wäre, unabhängig, ob geimpft wurde oder nicht! Hast du direkt die 800er Ibu genommen? Das ist ja schon der Hammer, vielleicht hätte die Hälfte auch genügt?! Wenn man bedenkt, dass Säuglinge in der Regel in ihr unreifes Immunsystem sogar eine 6fach-Impfung hinnehmen müssen und dieses nicht als Auffrischimpfung sondern als Grundimmunisierung wobei sie sich nicht einmal artikulieren können.....naja, wenigstens müssen sie nicht zur Arbeit...!

LG

9

Genau DAS denk ich heute schon den ganzen Tag: Wieso haben meine Kinder eigentlich viel lockerer reagiert (der Große hatte immer Fieber, der Kleine nie ne Reaktion). Ich finds unglaublich, dass das bei mir so reinhaut.
Ich nehme die 800er immer nur halb, also heute morgen ne halbe, 2 Std später die andere Hälfte.

Wobei ich auch meine Regel irgendwann kriegen müsste (habe keinen regelmäßigen Zyklus, aber wenn, bin ich immer völlig außer Gefecht gesetzt vor Schmerzen) und ich krieg auch selten mehr als 3 Std Schlaf am Stück, die letzten Nächte warens 4 Std(2x2), weil der Kleine Dank Zeitumstellung nun immer shcon um 4 statt um 5 wach ist. Vielleicht ists auhc das Gesamtpaket, das mich grad so umhaut. Fieber hab ich nicht und solange ich liege ist mir auch nur schwindelig. Liegen ist mit 2 Kindern allerdings eher etwas, was selten vorkommt

LG

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!

Du solltest lieber keinen Sport machen...

Und zu den Ibuprofen 800 ret.:

Das sind keine reine Schmerzmittel, sondern hauptsächlich ein Antirheumatikum und Entzündungshemmer! Die 800 ret. nimmt man nicht bei Schmerzen, da sie dagegen nicht richtig helfen! ret. bedeutet, dass der Wirkstoff nach und nach freigesetzt wird! Dann lieber Ibuprofen 600! Da solltest du dann auch keine Schmerzen mehr haben ;-)

LG