Hallo!
Ich hab gerade wieder eine Migräne.
Mein ganzes Leben hatte ich sowas nie! Aber seit ein paar Monaten hab ich quasi ständig Migräne. Bis zu 3 mal pro Woche hab ich das Gefühl, mein Kopf explodiert.
Mein Mann meinte heute, ob es nicht möglich ist, dass es mit der Pille zusammenhängt?
Tja, jetzt wo ich drüber nachdenke, es könnte schon sein!
Ich nehme seit einigen Monaten die Cerazette (ich stille meine Tochter noch). Etwa seit März regelmäßig. Ich weiß nicht mehr, ob da auch die Migräne angefangen hat. Aber es könnte schon gut hinkommen.
Jetzt hab ich etwas gegoogelt, und eigentlich nur rausgefunden, dass die Cerazette gern GEGEN Migräne eingesetzt wird.
Kann denn auch das Gegenteil der Fall sein? Dass die Cerazette Migräne auslöst? Hat jemand Erfahrung damit?
Ich werd sie auf jeden Fall jetzt erst mal absetzen und vorerst mit Kondom verhüten. Mal sehen, ob es mir dann besser geht.
Dennoch wären ein paar Erfahrungen gut!
Danke euch schonmal!
Migräne. Zusammenhang mit Pille?
Hallo
Bei mir löst so ziemlich jede Pille Migräne aus, hatte bisher einige, darunter auch schon die Cerazette, eben weil sie gerne gegen Migräne eingesetzt wird... Es half bisher nichts, seit der letzten Schwangerschaft wurde die Migräne sogar noch deutlich schlimmer...
Ich nehme jetzt seit 6 Wochen jeden Tag Magnesium... Hatte hier mal den Tipp gelesen, dass man damit Migräneattacken mindern kann... Und bei mir hilft es... Meinen letzten Migräneanfall hatte ich vor ca 6 Wochen, seitdem *aufholzklopf* nichts mehr... Vorher war es etwa einmal wöchentlich mit Aura und anschließendem Nervenschmerz, wenn ich gute Zeiten hatte, waren zwischen den Anfällen auch mal 2 Wochen, aber das war eher die Ausnahme...
Da nehm ich lieber jeden Tag eine Tablette Magnesium, wenn es denn hilft... Normal halte ich nichts von Nahrungsergänzungmitteln, aber der Tipp war echt gut...
LG
Guten Morgen!
Danke für den Tipp!
Ich werd jetzt die Cerazette mal absetzen und den Rest des Jahres mit Kondom verhüten. Mal sehen, wie es mir dann geht. Und sollte es ohne Pille wirklich besser werden, dann werd ich überlegen, ob ich es mit Magnesium und Pille nochmal versuche
LG
Hallo,
welche Dosierung nimmst du denn vom Magnesium? Tabletten oder Pulver?
Gruß Mandy
Ja natürlich kann das sein - hatte ich im Freundeskreis schon des Öfteren.
Hallo,
also ich hatte im Alter von 20 Jahren Migräne mit Aura durch die Pille. (ist schon etwas her, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie die Präparate heute sind, alledings Pille und Stillen finde ich persönlich absolut unnatürlich, da die hormonelle Belastung auch bei dem niedlichen Namen "Stillpille" für das Baby trotzdem durch die Muttermilch gegeben ist!). War damals ganz heftig, wie eine Schlaganfallsymptomatik, und ich musste sie sofort absetzen. Vielleicht solltet ihr alternative Verhütungsmethoden wählen.
LG
Ich hatte nach dem Großen auch die Cerazette und genau die gleichen Probleme, und dann auch mit der normalen Minipille immer eine Entzugsmigräne. Für mich kommt hormonelle Verhütung nicht mehr in Frage.
LG
Hallo zusammen,
Ich konnte bisher noch keinen Zusammenhang von Pille und Migräne finden, aber ich leide schon seit Jahren unter Migräne.
Täglich Magnesium hilft tatsächlich vielen, mir auch. Ich nehme 400 mg täglich, auch aus der Drogerie von Abtei oder so. Seitdem ich das nehme (ca 3 Jahre) sind meine Anfälle weniger geworden, d.h. statt alle 1-2 Wochen "nur" noch alle 3-4 Wochen... immerhin!
Wenn die Migräne auch nach absetzen der Pille nicht besser wird, dann geh mal zum Arzt. In seltene Fällen können Migräne-Anfälle durch andere, ernsthafte Ursachen ausgelöst werden. Das würde ich dann abklären lassen.
Außerdem kann dir der Arzt vernünftige Migränemedikamente (zb sumatriptan) verschreiben. Die helfen sehr gut!
LG Brijuni