Durchfall nach Türkeiurlaub

Hallo!

Wir waren in der letzten Woche im Urlaub in der Türkei. Mir war schon die ganze Woche über ständig übel, aber ich hatte weder Erbrechen noch Durchfall. Am letzten Urlaubstag ging es dann ein ganz wenig mit Duchfall los, war aber nicht schlimm.

Seit gestern habe ich nun ständig Durchfall - mal flüssiger, mal etwas fester, aber nie normal.
Immodium habe ich noch nciht genommen, weil ich sonst eigentlich nie Durchfallerkrankungen habe und ich eigentlich dachte, es käme nur von dem anderen Essen in der Türkei.

Was würdet ihr machen? Morgen gleich zum Arzt oder selbst erstmal Immodium besorgen und selbst versuchen, das in den Griff zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG, calla

1

Selber was besorgen da es sich nicht dramatisch anhört bei dir.

2

Immodium würde ich nicht nehmen, da es den Durchfall stoppt. Die Erreger müssen aber raus.
Nimm lieber Tannacomp oder Perenterol, ebenso ist Mutaflor ganz toll.
Ansonsten Schonkost und so lange kein Fieber, Erbrechen oder sehr starker Durchfall auftritt, würde ich erstmal abwarten.

LG

3

Hallo.
Zuerst mal: Was dir passiert ist, wundert mich nicht, ich kenne wirklich keinen, der ohne Magen-Darm-Erkrankung aus der Türkei zurückgekommen ist. (Ist mir auch passiert, als ich zum ersten und letzten Mal da war).

Versuche, deine Darmflora wieder in Ordnung zu bringen, z.B. mit Perocur, das hat mir damals super geholfen und es ist rezeptfrei.

Von Immodium würde ich die Finger lassen, was raus muss, muss raus.

Und noch ein Tipp: Nächstes mal ein anderes Urlaubsland wählen.

Liebe Grüße und gute Besserung.

5

Was du schreibst ist totaler Käse!

Ich war schon öfter in der Türkei und hatte noch NIE Magen-Darm Probleme.

Es ist ein anderes Land, eine andere Kultur, es wird mit anderen Ölen, Gewürzen und Lebensmitteln gekocht.

Und es gibt einfach Menschen, die darauf ein bisschen allergisch reagieren.

Die Scheisserei kannste dir auch in Deutschland holen wenn du empfindlich bist.

6

Ich hatte auch noch nie Durchfall in oder nach einem Türkeiurlaub und ich war schon oft in der Türkei, in den Herbstferien waren wir auf Zypern und auch dort war alles ok.

GRuß
GR

weitere Kommentare laden
4

Wundert mich gar nicht:

http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2012/1022/tuerkei.jsp

Grusel...

Nach 2 Tagen ständigem Durchfall würde ich zu Arzt gehen.

Alles Gute
rem

7

Hallo!
Danke für den Link! Gut, dass ich das erst nach dem Urlaub schaue!

Unser Sohn hat schon gesagt, nächstes Jahr möchte er lieber wieder nach Mallorca! :-)

LG, calla, die heute immer noch Durchfall hat! (Ich werde heute Nachmittag zum Arzt gehen!)