Rechter Schmerz in Schulter. .. Keiner findet was? WEr kennt das?

Hallo meine Lieben!

Ich mache jetzt seit 7 Monaten mit einem Schmerz im Hals-Schulter-Bereich herum

Keiner findet was! Ich krieg noch die Kriese.
Er ist nicht immer , nur ab und zu besonders wenn ich komische Bewegungen mache oder meine Tochter lange trage.. die genaue Bewegung hab ich noch nicht rausgefunden.
Wenn ich wärme, wird es auch besser für einige Tage...
Der Schmerz zieht meistens bzw. beginnt mit einem leichten Brennen im Schulterbeinbereich und zieht bis in den Nacken bzw. Halsbereich ..... manchmal sticht es... und manchmal kann ich den Arm nicht höher als 90 Grad heben..... wenn ich mich dann wärme, bzw wenn ich meinen Massageigel nehme und massiere, ist es nach einer halben Stunde wieder weg
Ich war schon beim Hausarzt, beim Orthopäden, bei Schilddrüsendoc, beim Neurologen....
Hausarzt meinte vielleicht Zug durch Verkühlung ( aber keine 7 Monate ?), der Neurologe tippte auf Fibromyalgie, bzw. der Rheumatologe. konnte eine minimale Entzündungwert feststellen, aber keinen Rheumawert...
Borreliose wurde auch schon ausgeschlossen....
Mein Chiropraktiker und Heilpraktiker tippte auf Dauerverspannungen, da ich einen sehr stressigen Beruf habe und viel sitze und vor allem Dauerangespannt bin, muss auch BD - Tabletten nehmen.......... , außerdem bin ich dazu noch Angstpatient und die sind lt. allen Fachärzten doppelt belastet und steigern sich in alles rein..........:-(

Kennt das jemand von euch?

LG

1

"Er ist nicht immer , nur ab und zu besonders wenn ich komische Bewegungen mache oder meine Tochter lange trage.. die genaue Bewegung hab ich noch nicht rausgefunden."
....fällt Dir etwas auf? Vielleicht solltest Du Deine Tochter weniger durch die Gegend tragen, das wäre mein erster Tipp.

2

Ja denn Tipp hab ich auch schon wahrgenommen, aber es gibt leider immer mal wieder Situationen, in denen man Kinder hochnehmen muss.... sie ist erst 3 .....
Ich trag sie wirklich nur noch in äußersten Notsituationen.....-)
Aber es ist auch manchmal wenn ich irgendwie was mache und mich bewege..

lg

3

Guten Morgen,

Können sie einen Bandscheibenvorfall ausschließen? Das war bei mir der Fall... Ich bin fast ein Jahr lang zum Doc gerannt mit Schmerzen ohne Ende. Keiner hat mir geglaubt, dann haben sie auch auf Rheuma getestet, das war es aber nicht. Und zum Schluss hieß es dann die Schmerzen sind psychischer Herkunft. Dann wurde nach einem Jahr! ein Kernspin der Brustwirbelsäule angeordnet und siehe da, Bandscheibenvorfall.... Die Schmerzen waren aber trotzdem nicht weg ( also nach Behandlung usw.) Erst als ich dann bei einer bekannten in Chefarztbehandlung kam und der einen weiteren Kernspin angeordnet hat, haben sie rausgefunden, dass es ein zweiter Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule ist. Ich konnte meinen rechten Arm auch teilweise nicht mehr heben und manchmal war er ganz taub #schock

Gute Besserung und Alles Liebe

4

Ja selbst das ... wurde ausgeschlossen, denn ich hatte ja gleich selbst daran gedacht....
Taubheitsgefühl im Arm hab ich ja gar nicht....,

Sind die Schmerzen dann so arg.... ich dachte immer bei einem Bandscheibenvorfall hat man nur Taubheitsgefühle und Kribbeln

Bei mir ist das ja auch mit dem Schlüsselbein es sticht von hinten im Halswirbel bis vor in den Hals... schlüsselbein bereich.......:-((((

Ich werd es beim nächsten Termin im Dezember nochmal ansprechen, ich komm mir ja schon blöd vor.....

5

Ja bist du jetzt operiert worden?
Sind die Schmerzen weg????

LG

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

geh mal zu einem guten Osteopathen!!!

LG

10

Hallo,

ich habe eine ähnliche Odysee hinter mir, mit allen Ärzten, bei denen Du auch warst.
Allerdings sind Bandscheibenvorfälle laut MRT ausgeschlossem an HWS und BWS. Auch ein MRT der Schulter war ohne Befund.
Ich bin jetzt nicht wirklich weiter, denn auch manuelle Therapie hat nur mittelprächtig angeschlagen.
Bei mir scheint es von Verspannungen in der BW und von Rippenblockaden zu kommen, die über die Schulter in den Oberam und auch in den Nacken strahlen.
Ich habe das seit 5 Monaten.

Mich nerven vor allem die Schmerzen im Oberarm (bin VZ am Schreibtisch tätig).

da ich hypermobile Gelenke habe, kommt es offenbar schneller zu Blockaden und Verspannungen.

Angstpatientin bin ich auch, aber nicht so schlimm, macht es aber nicht besser.
Tipp. Lass ein MRT der HWS und BWS machen. Auch die Schulter sollte genauer untersucht werden.
Hast Du schon manuelle Therapie probiert? Ist sicher nicht schlecht, auch ein Osteopath wäre eine Idee.

Sweety

11

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Du hast Schulterbeschwerden durch einseitige Belastung und auch Überlastung. Unser Skelett ist für das (einseitige) schwere Heben nicht gemacht.

Mein Mann hatte massive Beschwerden in der Wirbelsäule durch das Tragen unseres Sohnes.

Abhilfe schuf da nur nicht mehr zu tragen. Der muss unseren Sohn heute nur einmal die Treppe hochschleppen und hat sofort wieder die Beschwerden.

LG Janette

12

... OK, dannn hoff ich mal daß es das bei mir auch ist..

LG