...wie meistert ihr diese Zeit?
Ich hatte vor ca. einem dreiviertel Jahr eine Ausschabung. Seitdem habe ich meine Mens immer ziemlich stark und lang.
Ich nehme jetzt zwar seit 2 Monaten die Pille wieder, aber die vertrage ich nicht wirklich und habe eine andere bekommen. Arg viel schwächer ist die Mens dadurch aber auch nicht geworden.
Das macht mich wahnsinnig, das man nicht länger zum Einkaufen oder so gehen kann, weil man immer Angst haben muss auszulaufen. Nachts schlafe ich schon auf einem Handtuch, damit das Bett nicht vielleicht "eingesaut" wird.
Wie macht ihr das?
Danke schon mal für die Antworten.
LG
Eumel77
An alle Mädels mit starker Mens...
Hallo!
Ich verwende nun seit fast einem Jahr eine Meluna (Menstruationstasse).
Es gibt 4 unterschiedliche Größen. Je größer/länger die Tasse, desto mehr kann sie aufnehmen.
Eine Menstruationstasse ist bestimmt nicht jedermanns Sache - ich konnte mir "Sowas" auch nie vorstellen. Dann habe ich aufgrund meines wahnsinnigen Tamponverbrauchs nach einer Alternative gesucht und einfach zwei Melunas bestellt. Nach kurzer Zeit hatte ich den Dreh raus und ärgere mich wirklich, dass ich nicht schon viel eher umgestiegen bin!
Vorteile aus meiner Sicht:
- preiswert
- sauber
- einfach anzuwenden
- kein Austrocknen mehr wie bei Tampons
Eventueller Nachteil (für mich aber kein Problem):
- man ist - je nach Geübtheit -näher dran am/im Intimbereich
Sanne
Hallo Eumel,
ich kann zu 100% nachvollziehen wie es dir geht. Ich habe seit meiner ersten Mens vor 15 Jahren immer sehr Stark meine Periode und hatte auch immer starke Schmerzen. Dinge wie normales Arbeiten war für mich nicht möglich, nur mit Starken Medikamenten und Pille.
Nach der Geburt meiner Tochter vor Jahren sind die Schmerzen weg, die Mens allerdings ist Stärker als vorher.
Ich musste alle 1/2 -1 std meinen Tampon wechseln.
Ich habe davon echt genug gehabt und mich mal erkundigt. Habe meine Hebi und meinen FA gefragt., was man da machen kann.
Empfohlen wurde mir dann eine Menstruationstasse.
Ich habe mir dann nach langem nachlesen die MeLuna gekauft. Gekostet hat die 15€.
Und jetzt ganz ehrlich: Hätte mir vor 10 Jahren mal einer gesagt das es sowas gibt, ich hätte ein viel leichteres Leben während meiner Mens gehabt.
Ich muss nur noch 3-4 tägl das Ding entleeren. Klar am anfang ist es schon seltsam, aber nach dem 2 mal ist es ok.
Also ich kann das aus meiner sicht her nur empfehlen.
Ich meine einen Versuch ist es echt Wert. Man spart auch noch echt viel Geld. Ich musste für Tampons, Binden und Einlagen immer 10-15€ zahlen.
Und man schützt die Umwelt.
Versuch es einfach mal...
LG Debbie
P.S ich habe seither auch keinen Pilz mehr. Ich habe immer sensibel auf die Einlagen und Binden reagiert.
Hi Debbie,
jetzt muss ich dich mal fragen, nimmst du die mit dem Ring unten, mit der Kugel oder Stiel?
War gerade auf der MeLuna Homepage, denn ich "kämpfe" immer noch mit mir, habe es bis jetzt noch nie ausprobiert. Was ist denn besser?
lg
masinik
menstruationstasse.. ist auch nicht mehr oder weniger eklig als Tampons!
Kann ich nachvollziehen !
Bei mjir sind es die ersten zwei tage,die richtig schlimm sind. Auf der arbeit im büro war das immer sehr schlimm. Wenn ich vom platz aufgestanden bin, musste ich direkt zur wc laufen !
Benutze auch keine pille. Nachts lege ich zwei binden.
In den zwei tagen gehe ich nicht grne weg. Aber mich stört es momentan nicht besonders, weil ich in erziehungsurlaub bin und eh meist zu hause bin
Lg
Ich hab den LadyCup (mag die Meluna nicht so gerne) und hab seitdem keine Angst mehr, auszulaufen :) Schmerzen hab ich auch nicht mehr.
lg
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten.
Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich alles ausprobieren würde.
Gruss
Eumel77