Waren heute beim Arzt und bei meiner Kleinen -7- wurden genau am Ballen Dornwarzen festgestellt. Sie hatte auh schon Schmerzen beim laufen. Sollen jetzt einpinseln und 2 Tage nachher mit dem Messer die harte Schicht abschneiden. Dann wieder und wieder...bis 6 Wochen rum sind. Sollte dann weg sein. Hat jemand Erfahrung damit? Woher weiss ich denn, daß ich nicht zu tief schneide?
Dornwarzen
hallo,
hatte mein sohn vor 2 jahren auch. haben frühs und abends gepinselt und dann immer die getrocknete schickt abgezogen, also nicht schneiden sondern abziehen, so wird die warze von tag zu tag kleiner, bis sie ganz weg ist. dauert halt.
lg mel
Hallo,
meiner (8 Jahre) hat die auch und wir pinseln mit Verrumal und sollen mit einem Bimstein ganz vorsichtig nur oben abrubbeln, da es ja nicht bluten darf.
Ich hatte die als Kind und da gab uns der Patenonkel meiner Schwester den Tipp, dass ich viel Barfuß laufen soll. 2 Wochen Barfuß und die Dinger waren weg!
Wir machen zusätzlich noch Pflaster bei unserem nachts drauf, so haben die sich schon gut gelöst. Die waren echt riesig!
lG germany
Hallo
ich würd nicht schneiden, sondern nach dem Bad/Fussbad mit einen Bimstein drüber gehen
lg puschl
Hallo,
ich hatte die Dinger auch mal ganz fies. Alles Pinseln half nix. Hab dann jeden Abend Watte mit Schwedenkräuter ( Gibt's in der Apotheke ) getränkt, mit Pflastern festgemacht und Socken drüber. Und nach einiger zeit waren die weg.
Guten Morgen!
Meine Tochter (9) hatte diese fiesen Dinger an zwei Zehen.
Wir haben wochenlang mit Verrucid gepinselt. Abziehen konnte man gar nix! Ich habe mit einem Bimsstein die obere Hautschicht immer abgehobelt.
Es tat sich nichts! Die Dinger wollten einfach nicht verschwinden.
Im Sommerurlaub ist meine Tocher viel barfuß gelaufen, sie war täglich im Meer bzw. im Pool.
Nach dem Urlaub waren die Dornwarzen verschwunden. Obs nun das Salz- oder Chlorwasser oder das Barfußlaufen war - ich weiß es nicht.
Eine Bekannte hat die Dornwarzen mit täglichen Fußbädern in Salzwasser wegbekommen.
LG
BKS
Die ganze Chemie kann man sich sparen.
Und abschneiden mit dem Skalpell solltest du NIEMALS! an eine Dornwarze rangehen. Wenn es anfängt zu bluten, dann verbeiten sich die Dinger ratzfatz.
Kauf rotes Tigerbalm und Teebaumöl
Dann tropfst du einmal am Tag (wir habens morgens gemacht) und einmal am Tag streichst du die Warze mit Tigerbalm ein. (haben wir Abends gemacht).
VORSICHT: beim Tigerbalm verfärben sich die Socken orange. Du kannst es aber mit nem Pflaster abkleben.
Die Warzen tun nach wenigen Tagen nicht mehr weh und waren bei uns (10 an der Zahl und davon einige sehr groß) innerhalb von 3 Wochen verschwunden.
lg
irre wie das bei anderen hier alles geholfen hat... bei uns war nach 1 jahr gepinsele immer wieder eine rückkehr der dämlichen dinger zu erwarten. letzendlich wurden die mistteile 2 mal vereist und jetzt ist hoffentlich ruhe...